Autor Thema: Pull-Down-Menue gesucht...  (Gelesen 1555 mal)

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Pull-Down-Menue gesucht...
« am: 21.01.08 - 09:16:37 »
Hallo,

in einer meiner Notes-Anwendungen verwende ich Pull-Down-Menues über die WinApi für den Gebrauch im Client ( nicht WEB ). Ich meine damit zum Beispiel die Art und Weise, wie man in den Masken- oder Ansichtsaktionen eine Auswahl trifft.

Zum einen macht mich meine bisherige Vorgehensweise von Windows abhängig  ::), zum anderen gibt es damit teilweise komische Erscheinungen, die ich nicht beeinflussen kann (Mauszeiger wird zur Eieruhr, bis eine Auswahl erfolgt :-: ).

Daher suche ich nach der Verwendung von PullDown-Menue-Auswahl über die Notes-Api. Kann mir da jemand helfern? Gibt es dafür Notes-Api-Handler, die sich das Pull-Down des jeweiligen Betriebssystems nehmen?  :-:

Danke für jede Hilfe

Toni
Grüßle Toni :)

Offline flaite

• mein del.icio.us
Re: Pull-Down-Menue gesucht...
« Antwort #1 am: 21.01.08 - 11:08:49 »
Hilft vermutlich nicht weiter, aber für 8 auf eclipse gibts die Möglichkeit das mit swt/JFace zu lösen. 
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline ata

• Freund des Hauses!
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
Re: Pull-Down-Menue gesucht...
« Antwort #2 am: 21.01.08 - 11:26:25 »
Hallo Axel,

ich suche eine Möglichkeit über ein Pulldown-Menue einen TextString zurückzuerhalten. Wie ich das Aufrufe, wegschreibe und wieder einlese wäre mir zunächst egal. Ich bin allerdings nicht so Java-erprobt, als daß ich mir das zutrauen würde...

Mein bisheriger Weg ist in LS. Das würde implementieren, daß ich für die Auswahl einen JavaAgenten aufrufe, und dann den String per Environment (... oder auch wie immer ) an mein LS-Script übergebe.

Da fehlt mir der Code für solch ein Pull-Down-Menue an der aktuellen Mausposition.

Kannst du mir auf die Sprünge helfen?

Toni
Grüßle Toni :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz