Hallo zusammen
Ich habe in einer Notes Applikation von den Shared Columns gebrauch gemacht, d.h. ich habe ca. 30 "Shared Columns" erstellt und diese in ca. 15 Views verwendet.
Wenn ich nun diese Share Columns editiere, dann stellt Domino die Frage "Upon saving, all views and folders that use this shared column will be updated. Do you want to save your change." Wenn ich das tue, dann wird der Notes Designer bei jedem Mal langsamer, auf der linken Seite "zerreisst" es die Designer Outline und ab und zu kommt sogar eine "Chosse Servers to Search" Dialogbox
Manchmal beginnt dieses Verhalten erst nach dem dritten oder vierten Update einer Shared Column. Es wird dann aber immer schlimmer und dann schafft nur noch ein Neustart des Notes Clients/Designers Abhilfe.
Kurz zusammengefasst, die Share Columns verhalten sich völlig buggy und sind so nicht wirklich brauchbar
Hat jemand von euch die gleichen Erfahrungen gemacht, oder bin ich hier der einzige? Verwendet ihr überhaupt die "Shared Columns" oder soll man besser die Finger davon lassen? Ich habe hier den Notes Client Release 7.0.1.
Gruss und im voraus Danke für eure Antworten
Ray