Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

tausendertrennzeichen sofort anzeigen

<< < (5/6) > >>

ata:

--- Zitat ---Ich hab ein bearbeitbares Zahlenfeld
--- Ende Zitat ---

und uidoc.FieldSetText vertragen sich nicht - oder habe ich zu schnell gelesen?

Toni

pete_bla:
Hi,

was interessant ist, ist dass das der Wert im Dokument ui-gespeichert wird ...
Wie steht es den im Feld (backend)?

Schon ein "Eingabe-umsetzungs"-Event integiert ?
ungefähr so:

--- Code: ---@IF(@ThisValue!=""; @ToNumber(@ThisValue); @ThisValue)
--- Ende Code ---

Gruss, Pete(r)

ata:
... er speichert es, aber i.d.R. als Textfeld - und das macht dann Probleme bei Berechnungen => Type mismatch etc...

Toni

koehlerbv:
Da das eine reine Frontend-Aktion ist und das Feld in der Maske als Zahlenfeld gespeichert wird. wird da aus diesem Zahlenfeld auch nicht plötzlich ein Textfeld, Toni.

Was Pete jetzt sagen wollte, bleibt mir unverständlich. Pete ist offensichtlich beim Schreiben manchmal extrem nervös und hiepelig, was das Lesen und das Verstehen seiner Postings schwer macht.

Was das Problem von Lutz angeht: Wenn man denn soviel Komfort für die User will, dann muss man eben beim Refresh das ganze Feld auch wieder korrekt aufbauen. Wer schön sein will, muss leiden  ;D
Der Algorithmus hierfür ist aber einfach. Von Format$ lasse ich ich aber trotzdem die Finger - wegen der Abhängigkeit von den OS-Einstellungen. Sowas habe ich dann aber lieber selber in der Hand.

Bernhard

ata:
... so weit ich mich erinnern kann, hat es bei Code im Postrecalc zu Problemen geführt - ich arbeite lieber mit sauberen Datentypen und nicht so unscharfen Methoden...

Toni

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln