Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

tausendertrennzeichen sofort anzeigen

<< < (4/6) > >>

cebolina:
Hallo Bernhard,

ich möchte mich mal zu dem ursprünglichen Problem einmischen:

Ich verwende sehr oft diese in der Hilfe beschriebe Möglichkeit, um den gewünschten Effekt zu erhalten:

Sub Exiting(Source As Field)
  Dim workspace As New NotesUIWorkspace
  Dim uidoc As NotesUIDocument
  Set uidoc = workspace.CurrentDocument
  Call uidoc.Refresh
End Sub

Wo liegt der große Unterschiede zu deiner "kurzen" Lösung? Welche Lösung ist evtl. performanter?

Gruß
Stefan

Glombi:
Das Exiting Event ist denkbar schlecht für sowas, denn es wird nicht immer ausgeführt. Wenn bspw. der User <Strg>-S und dann ESC druckt oder es eine Aktion in der Aktionsleiste gibt, die das macht, wird der Focus im Dokument nicht verändert und das Exiting Event wird nicht ausgeführt.

Andreas

koehlerbv:
Der "grosse Unterschied" ist: Ich muss weniger tippen ...

In diesem Fall entspricht der NotesUIWorkspace bereits dem geöffneten NotesUIDocument. NotesUIDocument.Refresh und NotesUIWorkspace.ViewRefresh triggern dann beide das PostRecalc der Maske. Somit gibt es auch seitens der Performance keine (messbaren) Unterschiede.

Andreas: Das unter bestimmten Umständen (tatsächlich und natürlich) das Exiting gar nicht erst getriggert wird, ist im vorliegenden Fall aber vollkommen Banane  ;)

Bernhard

cebolina:
@Bernhard
Also ist es (bis auf meinen erhöhten Schreibaufwand) egal.
Danke

@Glombi
Dass das Exiting Event nicht immer ausgeführt wird ist (zumindest in meinem Fall) tatsächlich egal - wie Bernhard bereits geschrieben hat. Aber trotzdem Danke für den Hinweis.

Gruß
Stefan

Roooky:
Nachtrag: Es ist doch nicht egal!

Der kurze Refresh-Code produziert einen Fehler, wenn die Zahl geändert wird.
Wenn z.B. tausend, also "1.000", im Feld steht und man merkt, dass man sich vertippt hat und eine Null wegnimmt, bleibt "1.00" stehen, nicht "100".

Nach Speichern und erneutem Öffnen heißt es dann: "FEHLER: Nicht erkannte Zeichen hinter Zahl"...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln