Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
tausendertrennzeichen sofort anzeigen
pete_bla:
Hi,
entschuldigt bitte dass ich hier noch mehr verwirrung stifte -
--- Zitat von: koehlerbv am 08.01.08 - 22:33:45 ---Da das eine reine Frontend-Aktion ist und das Feld in der Maske als Zahlenfeld gespeichert wird. wird da aus diesem Zahlenfeld auch nicht plötzlich ein Textfeld, Toni.
--- Ende Zitat ---
Ist es nun doch ein Zahlenfeld, dann wundert mich aber:
--- Zitat von: Roooky am 08.01.08 - 19:11:32 ---Wenn z.B. tausend, also "1.000", im Feld steht und man merkt, dass man sich vertippt hat und eine Null wegnimmt, bleibt "1.00" stehen, nicht "100".
Nach Speichern und erneutem Öffnen heißt es dann: "FEHLER: Nicht erkannte Zeichen hinter Zahl"...
--- Ende Zitat ---
Unter normalen Umständen kann ich das für ein Zahlenfeld nur vor dem (UI-)Speichern nachvollziehen.
Grüsse, Pete(r)
@Bernhard:
--- Zitat von: koehlerbv am 08.01.08 - 22:33:45 ---Was Pete jetzt sagen wollte, bleibt mir unverständlich. Pete ist offensichtlich beim Schreiben manchmal extrem nervös und hiepelig, was das Lesen und das Verstehen seiner Postings schwer macht.
--- Ende Zitat ---
Mit dem @ToNumber(@ThisValue) wollte ich erreichen, dass bereits beim refresh die fehlerhaften Zeichen -> Punkt ect. im Feld "gelöscht" werden, aber das ist leider nicht funktional. :-[
Entschulige bitte, dass ich meine Rechschreibkorrektur ausgeschaltet habe - ich stehe mit ihr wohl etwas auf dem Kriegsfussß.
Ich gelobe Besserung und Teste es lieber nochmals bevor ich hier solchen m*** poste.[/size]
Gruss, Pete(r)
koehlerbv:
Ich kann das schon nachvollziehen, Pete - zumnidest fast:
ich tippe 1.000 ein. F9 (oder das bisherige Exiting Event): Alles passt. Ich lösche die letzte Null weg: Fehlermeldung (bei F9).
Wenn man das abfangen will, braucht man doch eine Routine, die aus den gegebenen Zahlen den Inhalt jedes Mal komplett aufbaut.
Bernhard
pete_bla:
Hi,
Genau das geschieht bereits VOR dem speichern!
Jedoch laut:
--- Zitat von: Roooky am 08.01.08 - 19:11:32 ---Wenn z.B. tausend, also "1.000", im Feld steht und man merkt, dass man sich vertippt hat und eine Null wegnimmt, bleibt "1.00" stehen, nicht "100".
Nach Speichern und erneutem Öffnen heißt es dann: "FEHLER: Nicht erkannte Zeichen hinter Zahl"...
--- Ende Zitat ---
Darum meine Verwirrung und Frage nach dem Feld im Backend-Doc.
Grüsse, Pete(r)
koehlerbv:
Das muss auch bereits VOR dem speichern passieren. Dass eine Fehlermeldung erst kommt, nachdem PostRecalc und QuerySave durchlaufen wurden (und es daher erst im Query-/PostOpen) passiert, ist mir noch nie untergekommen (es sei denn, man programmiert sich sowas ;D).
Bernhard
PS: Pete, auch im Forum gilt: Traue niemals blind gewissen Schilderungen. Sogar absolute Profis können in Betriebsblindheit fallen. Und das ist dann ja auch der Charme eienr Community: Andere sehen das oft mit ganz anderen Augen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln