Lotus Notes / Domino Sonstiges > Projekt Bereich
OpenNTF DominoTeamMailbox deutsch - wer hat sie? - wer macht noch mit?
WernerMo:
Hallo Holger,
und wenn Du die Serverconsole öffnest und dann eine Mail schickst, dann sollte(n) doch Meldungen kommen?
Gruß Werner
speedy4you:
Hallo Werner,
wenn ich mir und dem "Ersatzteillager" eine Mail schicke sehe ich an der Server-Konsole nur die Email an mich.
Mein Verdacht den ich habe, ist das unsere Firerwall die Mail ans "Ersatzteillager" erst gar nicht durchläßt und ich so auch nichts an der Server-Konsole sehe.
Ist die einzig logische Erklärung dich ich jetzt noch habe. Obwohl ich gestern schon die Firerwall kontrolliert habe. Werde ich aber morgen noch mal machen.
Besten Dank für deine Hilfe. Werde mich morgen noch mal melden.
Gruß Holger
WernerMo:
Hallo,
das klingt logisch, daher hatte ich oben vorgeschlagen als allerersten Schritt, die eMail von intern senden.
Ich drücke die Daumen.
Gruß Werner
koehlerbv:
Hallo Holger,
auf Deine Bemerkungen zu "qualifiziert" oder "nicht qualifiziert" gehe ich jetzt nicht ein - da hast Du Dich schon selber ""qualifiziert". Was damit eine letzte Bemerkung zu diesem Thema ist: Wir wollen Dir ja helfen.
Wenn Du von "innen" adressieren kannst, aber nicht von aussen. dann würde ich zuerst die Internet-Adresse der betreffenden MailIn-Db über die Ansicht "($Users)" im DD prüfen. Genauso gilt es, das Log-Level für Messaging auf eine Stufe zu heben, die Dir anzeigt, was da falsch läuft (benutze hierzu die Suche des AtNotes-Forums). Wenn nur die Zustellung an Dich protokolliert wird, aber nicht die nicht erfolgte an Deine MailIn-DB, dann ist da grundsätzlich etwas faul.
Weiters solltest Du Dir vor Augen halten: Eine TeamMailBox ist eine MailIn-DB wie jede andere auch - da gibt es NULL Unterschiede.
By the way: Wenn Eure Firewall da etwas blocken würde, wäre das schon arg schräg und eigentlich unglaubwürdig. Ihr habt doch bestimmt auch weitere MailIn-DBs? Selbst wenn nicht ... Wenn aber natürlich eine Vorprüfung via LDAP erfolgen sollte und dies nicht richtig konfiguriert ist ... Aber da sind wir wieder beim eigentlichen Thema: Du musst Dir einen Überblick über Euer System verschaffen, an dem es momentan momentan wohl auch mangelt. Dann können (und wollen) wir auch helfen.
Bernhard
speedy4you:
Hallo zusammen,
vielleicht habe ich mich in den vorher gegangenen Beiträgen auch nur "komisch" ausgedrückt.
Also: Die Datenbank läuft.... ;D
Es lag an der Firerwall ... und zwar prüft die Firerwall vorher ob es die Email Adresse auch wirklich gibt und läßt die Mail dann durch.
Da ich zum testen irgend eine Internetadresse genommen habe und diese nicht der Firerwall mitgeteilt habe, wurde sie blockiert. Ist zwar etwas "umständlich" aber wir sind mit der Firerwall noch am testen.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Holger
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln