Autor Thema: Fehler beim umZertifizieren  (Gelesen 3138 mal)

Offline rasacani

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Fehler beim umZertifizieren
« am: 29.11.07 - 16:16:26 »
Hallo zusammen

Ich möchte eine alte ID mit einem neuem Certifizierer versehen.

Admi -->  Kofiguration --> Zertifizierungen Zertifizieren

dort wähle ich den neuen Zertifizieren und bekomme folgende Fehlermeldun:

             Die ID-Datei ist eine sichere Kopie und kann für diesen Zweck nicht benutzt werden

Habe ich da einen Denkfehler?


Gruß Rainer  ??? ??? ???

Offline ErwinFK

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Re: Fehler beim umZertifizieren
« Antwort #1 am: 29.11.07 - 16:28:30 »
Hi Rainer,

Die ID-Datei ist eine sichere Kopie und kann für diesen Zweck nicht benutzt werden

Ist es denn eine sicherer Kopie, wie sie z.B. für Querzulassungen gebraucht wird? Wenn ja, mußt Du Dir schon das Original besorgen, sonst geht es nicht.

Gruß
Erwin

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Offline rasacani

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Re: Fehler beim umZertifizieren
« Antwort #2 am: 29.11.07 - 16:40:49 »
Die Zertifizierer-ID ist die mit der wir auch neue User anlegen.

Die User-ID wird bei der Anlage unter ID Info auf dem Server in Datei gespeichert.
(diese habe ich aber noch nicht ausgewählt)

Driri

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Re: Fehler beim umZertifizieren
« Antwort #3 am: 30.11.07 - 09:08:15 »
Moment, wenn Du den Certifier für eine User-ID wechseln willst, dann bist Du im falschen Menüpunkt gelandet.

Das was Du suchst ist im Admin-Client unter

Person -> Umbenennen -> Wechsel zu neuem Zertifizierer


Oder ging es nicht um eine User-ID ?

Offline solaar

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Re: Fehler beim umZertifizieren
« Antwort #4 am: 30.11.07 - 11:31:41 »
ich glaube das stellt sich etwas anders dar.

vor geraumer Zeit wurde User vnachname/O1 ganz normal umbenannt in vnachname/O2.
Wenn jetzt vergessen wurde die orginal UserID ebenfalls umzubenennen (anmelden mit der ID o.ä.)
dann wird man sich mit der alten Original-ID nicht anmelden können.

Den Weg die ID einfach hinterher nachzuziehen machen wir über den von Rainer beschriebenen Weg.

Bei allen Cert-IDs ist dies kein Problem, bis auf dieser einen. Es erscheint die genannte Fehlermeldung.


Driri

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Re: Fehler beim umZertifizieren
« Antwort #5 am: 30.11.07 - 12:32:46 »
Zitat
Wenn jetzt vergessen wurde die orginal UserID ebenfalls umzubenennen (anmelden mit der ID o.ä.)
dann wird man sich mit der alten Original-ID nicht anmelden können.

Richtig. In dem Fall machen wir das so, daß wir den User wieder zurücksetzen (also wieder mit der alten OU zertifizieren). Wenn das alles durchgelaufen ist, stoßen wir die eigentliche Rezertifizierung zur neuen OU nochmal an und sorgen dafür, daß sich der User wirklich mit seiner ID anmeldet.

Offline rasacani

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Re: Fehler beim umZertifizieren
« Antwort #6 am: 05.12.07 - 11:05:30 »
Hallo

Ich kann mit der Cert-ID nichts machen, weder umzertivizieren noch neue User anlegen.

Eine neue Cert-ID anlegen möchte ich vermeiden, da in div. Datenbänken (keine Leser und Autorenfelder) die Benutzer mit Org.-Einheit eingetragen sind.

Was kann man tun ??? ??? ???

Offline ErwinFK

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Re: Fehler beim umZertifizieren
« Antwort #7 am: 05.12.07 - 11:35:20 »
Hi Rainer,

Die Zertifizierer-ID ist die mit der wir auch neue User anlegen.
und
Zitat
Ich kann mit der Cert-ID nichts machen, weder umzertivizieren noch neue User anlegen.

? Na was denn jetzt? Ich bin nach wie vor der Überzeugung, das Du eine sichere Kopie verwendest. Da bleibt wohl nur, das Original zu suchen (Backup, Tresor, etc.)

Gruß
Erwin
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Offline rasacani

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Re: Fehler beim umZertifizieren
« Antwort #8 am: 05.12.07 - 11:51:19 »
Was heißt denn hier "Sichere Kopie" und wie kann die Orginal dort hin?

Kann man aus dieser Kopie nicht wieder ein intakte ID gemacht werden?

Gruß Rainer

Offline ErwinFK

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Re: Fehler beim umZertifizieren
« Antwort #9 am: 05.12.07 - 11:56:59 »
Hallo Rainer,

Was heißt denn hier "Sichere Kopie" und wie kann die Orginal dort hin?

Kann man aus dieser Kopie nicht wieder ein intakte ID gemacht werden?

Gruß Rainer

Eine sichere Kopie brauchst Du z.B. für eine Querzulassung (näheres dazu findest Du in der Admin-Hilfe) und Nein, Du kannst daraus keine intakte ID machen.

Gruß
Erwin
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