Hallo
reicht das am Wochenende noch, dann mache ich das ganz grundsätzlich, d.h. ich erstelle ein Schema, das genau die Prozesse der IBM (bis ins Labor) abbildet und parallel dazu die notwendigen Beschreibungen in (deutsch)/englisch dazu packt.
Meine Erfahrung ist, wenn man nach diesem Schema "PMR" vorgeht, ist man in ca 1 Stunden im 2nd-Levelsupport und bekommt schon mal die zugehörigen SPR(s) je nach dem was man dann als "Lösung" angeboten bekommt muss man eben selber was tun um Rückmeldung zu geben oder wie in diesem Fall Lösung = Warten auf 7.0.4. muss man eine Begründung (= xxx nur dieser Begriff wird akzeptiert) liefern, warum man nicht warten kann.
Bei dem Fixpack habe ich z.B. die Begründung 19.11.2007 17:41 wegggeschickt am nächsten Tag einen kurzen Anruf erhalten, dass die Mail verstanden wurde und sofort nach USA ging wo nun der Fixpack erstellt wird. Am 21.11.2007 14:08 ging bei mir die Mail ein, dass der Fixpack über ftp bereit steht.
Einziger Nachteil an dieser Methode, ich mache einen Teil der Arbeit von IBM mit, aber das ist mir sch... egal, wenn ich so zu Ziel für meine User (und euch) kommen.
Gruß Werner
PS: nur so als "Würze" die 1st-Lever Leute, die aus Deutschland zurückrufen, erklären mir immer, dass ich als einfacher PassportAdvanage Kunde keinen Anspruch auf Fixpacks etc habe. Meine Antwort lautet nur noch: "Geben Sie es bitte einfach sofort weiter nach Dublin, ich spreche english, den Rest mache ich mit Dublin klar"
PS2 mein englisch ist eine Katastrophe, es liegt nicht an der englischen Sprache, nur am Prozess.