Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

OutOfOffice ist aktiviert läuft aber nicht

<< < (3/4) > >>

ErwinFK:

--- Zitat von: WernerMo am 29.11.07 - 14:03:50 ---Woher sollen "die da oben" wissen, was richtig ist, wenn man es Ihnen nicht gescheit erklärt?
--- Ende Zitat ---

Hi Werner,

da sind wir wieder bei dem Punkt, der hier ja schon öfter diskutiert worden ist. Manchmal bekommt man überhaupt nicht die Gelegenheit zu "erklären" und wenn, dann verstehen die Herren das eh nicht, woher auch. Aber ich bin lang genug im Geschäft um mich da nicht mehr groß aufzuregen. Es gibt auch Regeln im Straßenverkehr - aber wer hält sich schon dran? Es ist Schade, aber manchmal müssen Leute so richtig auf die Nase fallen um zu merken, das nicht alles Gut ist, nur weil sie es so denken. Ich hätte größte Lust hier mal einen Umfrage zu starten, wie oft ein Projekt, das von oben angeleiert worden ist, gescheitert ist, nur weil man nicht auf die Leute hört, die sich auskennen. Ich fürchte, ich kenn das Ergebnis  :'(

Gruß
Erwin

WernerMo:
Hallo Erwin,

leider kennen wir uns nicht persönlich, daher kann ich nicht beurteilen, wie Du das meinst, aber das kann ich so nicht hinnehmen.

--- Zitat von: ErwinFK am 29.11.07 - 14:36:59 ---... dann verstehen die Herren das eh nicht, woher auch.

--- Ende Zitat ---
Woher weißt Du das, dass Sie es nicht verstehen? Ich habe schon in Behörden und in der freien Wirtschaft gearbeitet, aber ich habe noch nie jemand in der Leitung erlebt, dem man nicht erklären konnte. Sicher nicht im Detail aber den Grundprozess und die Folgen. Es ist die Verantwortung und die Pflicht eines Projektleiter (z.B. für Migration) die "Fakten auf den Tisch zu legen"

--- Zitat von: ErwinFK am 29.11.07 - 14:36:59 ---Aber ich bin lang genug im Geschäft um mich da nicht mehr groß aufzuregen.
--- Ende Zitat ---
Ich bin auch mehr als 20 Jahre im (Projekt-)Geschäft, aber gerade da muss man doch sein Unternehmen vor Schaden schützen, oder nicht?

--- Zitat von: ErwinFK am 29.11.07 - 14:36:59 ---Es gibt auch Regeln im Straßenverkehr - aber wer hält sich schon dran?
--- Ende Zitat ---
zum Glück denken wenige so, denn ich fahre jeden Tag 130 KM hin und zurück zur und von der Arbeit und ich erlebe nur ganz wenige, die nicht wissen wie man sich benimmt.

--- Zitat von: ErwinFK am 29.11.07 - 14:36:59 ---Ich hätte größte Lust hier mal einen Umfrage zu starten, wie oft ein Projekt, das von oben angeleiert worden ist, gescheitert ist, nur weil man nicht auf die Leute hört, die sich auskennen. Ich fürchte, ich kenn das Ergebnis  :'(
--- Ende Zitat ---
Vielleicht müsste man ja bei der Umfrage nur die Frage umdrehen, in wievielen Projekten die "oberen" die "unteren" nicht verstehen, weil die "Techniker" den "Oberen" nicht verständlich erklären konnten wo die Probleme liegen.

Ich sehe das grundsätzlich anders:
1. Wir sind ein gemeinsames Unternehmen (und nicht unten und oben) in dem alle gemeinsam versuchen voranzukommen.
2. Es ist die Aufgabe eines Projektleiters die Sprache der Leiter (meist Wirtschaftler) und der Techniker so zu vermitteln, dass die richtigen und notwendigen Entscheidungen getroffen werden können. (ich sag nicht dass das leicht ist, oder immer gelingt, aber wer schon resigniert hat wird das Ziel sicher nicht erreichen)

Vielleicht bin ich auch ein gnadenloser Optimist, aber ich glaube, wenn ich resignieren würde, würde ich trotz 50+ nach einem neuen AG Ausschau halten. (Vielleicht hatte ich auch nur immer das Glück die tollsten AG und Vorgesetzten zu erwischen ?)

Nichts für Ungut
Gruß Werner

eknori:
Zur Erklärung, was die "6" in dem Screenshot zu bedeuten hat:

--- Zitat ---To keep track of the enabled status, we've added icons to the Agents view in Notes/Domino 6. A check with a
number 5 next to it indicates the agent is enabled only for Release 5 servers (5.0.7 and earlier). A check with a
number 6 represents agents that run on Notes/Domino 6 (also 5.0.8 and later). The plain check identifies agents
enabled for both Release 5 and Notes/Domino 6. To summarize:
! A check with a 5 means the agent was disabled by an editor-level user in Notes/Domino 6. The agent will be
treated as disabled by Domino 6 servers (also 5.0.8 and later), but as enabled on Domino 5 servers running
5.0.7 and earlier.
! A check with a 6 means the agent was enabled by an editor-level user in Notes/Domino 6. The agent will be
treated as enabled by Domino 6 servers (also 5.0.8 and later), but as disabled on Domino 5 servers running
5.0.7 and earlier.
! A check without a number means the agent was not enabled/disabled by an editor-level user and will behave
the same in Release 5 and Notes/Domino 6.
--- Ende Zitat ---

QUELLE : Lotus Developer Domain: Decoding the new Notes/Domino 6 agent features

guesswho:
naja, wer den ersten Satz liest, wundert sich nicht mehr....:o Wer bloss drüberfliegt macht sich unnötig Gedanken

@Ulrich: Danke, wusste ich bislang nicht  :-[

@Erwin: Ich setze meine 100GehtSoNicht-Punkte heute ein: du darfst doch nicht ein 7er-Template auf einem 6.5-Server einsetzen, hallo ?! Das geht doch nun wirklich wirklich wirklich gar nicht.

OK, jetzt hab ich mind. 1.000 Punkte verspielt und halte mich 10 Tage zurück.

Aber bitte, lass das doch.... Zieh doch erst den/die Server hoch...

Bitte!

Jo

ErwinFK:
Guten Morgen,

so zunächstmal herzlichen Dank für die Anteilnahme und gut gemeinten Ratschläge an alle. Aber nochmal, ich weiß nicht ob das so rübergekommen ist: Es gibt Unternehmen, da findet man eben nicht die Voraussetzung und bekommt sie auch nicht, weil sie Geld kosten, um alles so umzusetzten, wie es irgendwo geschrieben steht und nachweißlich auch bestens funktioniert. Glaubt mir, ich hätte auch gerne die Trennung von Mail- und Applikationsservern, eine Mailschablone die nicht mit Funktionalität zugekleistert ist (das man nicht noch direkt sein Essen darüber bestellen kann, wundert mich, wird aber wohl noch kommen  ;)) und noch einiges mehr. Ich hab das hier so vorgefunden und muß damit leben und es gefällt mir, weil es nie langweilig wird und nicht nach Schema F abläuft.

Und @Jo

--- Zitat ---Ich setze meine 100GehtSoNicht-Punkte heute ein: du darfst doch nicht ein 7er-Template auf einem 6.5-Server einsetzen, hallo ?! Das geht doch nun wirklich wirklich wirklich gar nicht.
--- Ende Zitat ---

Aber sicher geht es, nicht auf Anhieb, aber mit ein bißchen Tüftelei ...... Ich leg Deine Punkte mal auf die hohe Kante, vielleicht brauch ich sie irgendwann  ;D

--- Zitat ---Aber bitte, lass das doch.... Zieh doch erst den/die Server hoch...
--- Ende Zitat ---

Das geht wirklich, wirklich, wirklich nicht, es sei denn es sagt mir jemand, wie ich ND Charon in der Version 3 da zum Laufen krieg ( und bitte, ich weiß, das die von BCC geschluckt worden sind und es eine neue Version gibt, aber ...........) und darüber hinaus ein paar Anwendungen, von denen keiner mehr was weiß, weil der Entwickler wahrscheinlich längst verstorben ist.  :)

In diesem Sinne

Erwin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln