Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Dialogbox anpassen

<< < (7/8) > >>

Hurby:
bin ich jetzt auf dem Holzweg ???

ich habe eine Maske "Listview", in der ist dass von Dir vorgeschlagene Listenfeld (Bild weiter oben). Diese Maske rufe ich mit

Dim work As New notesuiworkspace
   Call work.DialogBox("Listview",True,True,True,True,False,False,"Bitte wählen...",,True,True)

auf, dann kan der User aus einem Listenfeld wählen...

MfG Hurby

dirk_2909:

--- Zitat ---ch habe eine Maske "Listview", in der ist dass von Dir vorgeschlagene Listenfeld (Bild weiter oben). Diese Maske rufe ich mit
--- Ende Zitat ---

Ist auch eine Möglichkeit.

Die Fragen lauten: "Was will ich erreichen?" - "Welche technischen Möglichkeiten gibt es?" - "Wie kommt der User damit zurecht?"

Hurby:

--- Zitat ---Die Fragen lauten: "Was will ich erreichen?" - "Welche technischen Möglichkeiten gibt es?" - "Wie kommt der User damit zurecht?"
--- Ende Zitat ---

"Was will ich erreichen?" und "Wie kommt der User damit zurecht?" wurde mir ja von dem User vorgegeben. "Welche technischen Möglichkeiten gibt es?" das ist meine Aufgabe, nur dass ich zum Anfang ein bisschen Hilfe aus dem Forum benötige.

--> Der eigentliche Entwickler (ein Student, der gelegentlich vorbei kommt und proggt) ist für 1 Jahr bei IBM in Californien. Da ist es schlecht mit telefonieren und per Mail erziehlt auch nicht immer den gewünschten Erfolg.

MfG Hurby

dirk_2909:
Wenn Du wirklich nur eine Auswahl für den User schaffen willst, würd eich das Listenfeld direkt im Dokument einfügen. Dann braucht der User nicht noch einmal/zweimal zusätzlioch klicken.

Und man/Du brauchts fast nicht proggen :D ..

Hurby:
ist natürlich auch ne Möglichkeit.

"viele Wege führen nach Rom..."

MfG Hurby

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln