Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Dialogbox anpassen

(1/8) > >>

Hurby:
Hallo,

ich benötige ein Dialogbox ähnlich wie "PickListCollection", aber mit einer zusätzlichen Spalte wo ich eventuell ein Haken oder ein "X" für die bereits ausgewählten Sätze setze (klingt komisch Sätze setze). Weiss eventuell Jemand wie ich soetwas realisieren kann? Hab schon an ein ListView-Steuerelement aus der MsComCtl.ocx gedacht...

MfG Hurby

Glombi:
multipleSelection = True
geht nicht?

dirk_2909:
Hallo

ich denke, da musst Du Dir selber eine Dialogbox stricken.
Dazu musst Du in einer Maske/Teilmaske, die Du über @Dialogbox( .. ) öffnest , ein
Kontrollkästchenfeld einbauen, das mit den entsprechenden Werten gefüllt ist.
Wichtig ist noch die Auswahlwerte/-möglichkeiten entsprechend anzupassen....

Hurby:
Das müsste ich mal ausprobieren, ja. Der gedanke dahinter ist das man sich belibig viele Texte in je einem Dokument in einer DB hinterlegt und Sie dann über diese Box einfügt. Das würde doch bedeuten dass ich auf der Maske noch ein Paar Routinen einfügen müsste um durch die Texte zu blättern?

Was haltet ihr denn von der Idee mit MsComCtl.ocx, die Datei wird mit dem Visual-Studio installert, man könnte diese doch dem Anwender mitliefern.

Nach ersten Tests könnte es wie folgt aussehen:

dirk_2909:

--- Zitat ---Was haltet ihr denn von der Idee mit MsComCtl.ocx, die Datei wird mit dem Visual-Studio installert, man könnte diese doch dem Anwender mitliefern.
--- Ende Zitat ---

Nichts.

Warum auch. Für sowas stellt IBM genug Mittel zur Verfügung  :-P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln