Autor Thema: wiederholender Kalendereintrag  (Gelesen 9811 mal)

Offline Tosch86

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
wiederholender Kalendereintrag
« am: 26.11.07 - 12:58:26 »
Hallo zusammmen,

ich hab folgendes Problem bei einem Benutzer von uns.
Wenn er versucht einen wiederholenden Kalendereintrag zu löschen sollte ja eigentlich die Meldung kommen ob er nur diesen einen Eintrag löschen will oder alle.
Doch bei ihm erscheint folgende Meldung:

"Beim Versuch, diesen wiederkehrenden Eintrag zu initialisieren, ist ein Fehler aufgetreten. Sie können diesen Eintrag zwar löschen, aber Notes wird weder dazugehörige Benachrichtigungen löschen noch diese Aktion auf nur einen Teil des Eintrags anwenden können."

Wenn man diese Meldung mit "Ja" bestätigt ist der einzelne Eintrag und alle nachfolgenden Einträge verschwunden. Die Person bekommt auch des öfteren beim öffnen so eines Kalendereintrags die Meldung

"Fehler beim Öffnen des Dokuments: Eintrag im Index nicht gefunden."

Ich hab noch keinen Ansatzpunkt wie ich das Problem lösen könnte. Vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen.

Schon mal Danke im Voraus......

 

Offline jovel

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Re: wiederholender Kalendereintrag
« Antwort #1 am: 26.11.07 - 15:46:56 »
Hallo,

sind die wiederkehrende Termine bereits in einer vorherigen Version (R5) erstellt worden und
tritt der Fehler erst in der 6er Version auf?

Hast du die DB des Users mal mit `nem Compact und Fixup bearbeitet?
1 ApplicationServer 8.0.2.
3 Mailserver 8.0.2
1200 Clients 8.0.2

Offline Tosch86

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: wiederholender Kalendereintrag
« Antwort #2 am: 26.11.07 - 15:53:40 »
Ja die Dokumente wurden bereits in der Version (R5) erstellt und tauchen seit dem Update auf die Version (R6) auf.
Compact und Fixup haben leider nichts gebracht.
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass wir Lotus Notes 7 im Einsatz haben aber noch mit der 6er Schablone arbeiten.

Offline KatrinOeder

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 93
  • Geschlecht: Weiblich
Re: wiederholender Kalendereintrag
« Antwort #3 am: 26.11.07 - 15:57:58 »
Wir hatten das Problem von 5 auf 7 auch.

Wir haben viel probiert, geholfen hat am Schluss aber nur das die User die Wiederkehrenden Termine komplett absagen mussten und neuangelegt haben.

Ist sehr unschön, aber das einzigste was bei uns geholfen hat  :(.

Gruss

Katrin

Offline jovel

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Re: wiederholender Kalendereintrag
« Antwort #4 am: 26.11.07 - 16:22:24 »
Das kann ich leider nur bestätigen. Löschen und Neuanlage ist die (unschöne) Lösung.
Dann hat der User wenigstens mal wieder gut zu tun  ;D
1 ApplicationServer 8.0.2.
3 Mailserver 8.0.2
1200 Clients 8.0.2

Offline Tosch86

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: wiederholender Kalendereintrag
« Antwort #5 am: 26.11.07 - 16:30:33 »
Wir haben bald vor die Mail-Schablone auf (R7) zu wechseln. Vielleicht sollte er lieber den Upadte abwarten. Oder gibt es von 6 auf 7 nicht solche Probleme?

Offline KatrinOeder

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 93
  • Geschlecht: Weiblich
Re: wiederholender Kalendereintrag
« Antwort #6 am: 26.11.07 - 16:32:15 »
mit einem 6er Client? Da würde ich euch abraten.
Da gibt es normalerweise sehr viele Probleme (Replizierung usw.)

Gruss
Katrin

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: wiederholender Kalendereintrag
« Antwort #7 am: 26.11.07 - 16:40:14 »
Das kann ich nicht nachvollziehen: 7er Domino, 7er Mailtemplate und 6er Client funktioniert bei mir prima.

Wenn ich mich recht erinnere, kullert hier im Forum Code für einen Agenten rum, der 5er wiederholende Kalendereinträge passend für R6 (und damit auch für R7) macht.

Bernhard

Offline Tosch86

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: wiederholender Kalendereintrag
« Antwort #8 am: 26.11.07 - 21:13:31 »
Da habt ihr mich falsch verstanden.......

Wir sind schon auf 7er Client aber noch auf 6er Mailtemplate. Aber wir gehen bald auf 7 hoch.

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: wiederholender Kalendereintrag
« Antwort #9 am: 26.11.07 - 21:52:58 »
Wir haben Dich garantiert falsch verstanden: Du hast bisher nicht gesagt, welche Version Euer Domino hat. Vermutlich 7, aber ...

Und das Upgrade von 5er auf 6er (und damit auch 7er) Kalendereinträge kann man auch hinbekommen, Siehe mein letztes Posting.

Bernhard

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz