Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

Interne Rollen beim Helpdesk

<< < (8/10) > >>

Jensi:
Um nochmals auf mein Problem mit den Rollen zu kommen, es funktioniert einfach nicht

Meine beiden interen Rollen heißen
1. ViewAll
2. ViewNotAll

(siehe Bild1)

Zum zweiten habe ich die Konfiguration angepasst

(siehe Bild2)

Jensi:
 ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

Thomas Schulte:
Also bei mir funktioniert das ....

Thomas Schulte:
Aber könnte es sein....
Nur vielleicht ....

Das du beziehungsweise deine Benutzer noch zuviele (ACL) Rechte in der Datenbank hast?

Schau dir mal die Effektiven Rechte deiner Benutzer in der Datenbank an.
Und da speziell die Rolle [ADMIN] der Admins?

Dann schaust du dir die beiden Felder AAuthors und AReaders in der Form CONFIGROLES an und anschließend die Konfigurationsdokumente LockDocumentsConfigRolesReaders und LockDocumentsConfigRolesAuthors

Der Mechanismus zum Verstecken der Zugriffs läuft über das mögliche Lesen der Rollendokumente. Jemand der die Rolle [ADMIN] hat kann also immer zu allen Teilen der Anwendung navigieren. #
Diese Rolle sollte man im Configuration Dokument auch nicht wegnehmen, sonst kann keiner außer den eingetragenen Lesern (und die auch nur noch dann wenn sie in der Datenbank mindestens Editorenrechte haben) mehr an die entsprechenden ConfigRoles Dokumente rankommen um die zu ändern.

Jensi:
Hallo

juhuuu es funktioniert endlich!
Es lag daran, das der Benutzer zuviele Rechte hatte, das hatte ich wohl übersehen.
aber nun klappt es endlich.

Vielen Dank

Jetzt muss ich nur noch das mit den Ansichten der "Meine Dokumente" hinbekommen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln