Sonstiges > Offtopic

Die Leiden des jungen T. , oder: wie ich zum Notesentwickler wurde :-)

<< < (2/6) > >>

iukhdh:
Hallo André,

willkommen in unserem Kreis der nun nicht mehr ganz so anonymen Notes-Entwickler. Schön dass du auch aufgestanden bist und dich vorgestellt hast.

Noch jemand da, der sich traut?

:)

klaussal:
Klaro:

Ausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann gemacht. Damals noch mit COBOL und Assembler.
Als erster Programmierer bei EISMANN eingestiegen. Die wurden dann von SCHÖLLER aufgekauft.
Und ich war nicht mehr gefragt. Dann Softwarehouse in Dortmund/Stuttgart. Die haben auch nach einiger Zeit pleite gemacht bzw. gemacht worden.
Zu dem Zeitpunkt war dann mit Cobol und Konsorten am Markt nix mehr zu machen. Also eine Weiterbildung gemacht mit Abschluss zum CLP.  Was folgte war eine Anstellung bei BABCOCK in Oberhausen. Und die sind ja  - wie man weiß - von einem Hr. Lederer vor die Wand gefahren worden.
Bewerbungen über Bewerbungen verschickt. Sah aber mau aus, da ich inzwischen > 50J.
Letztendlich noch einen Zeitvertrag bei einer Stadtverwaltung bekommen, der inzwischen bis Mitte 2010 verlängert wurde. Und dann werde ich wohl so laaangsam in Rente gehen....   und vielleicht ab und an hier vorbeischauen + mehr oder minder gute Ratschläge geben  ;D

DerAndre:
BABCOCK? Da hat mein Bruder auch mal gearbeitet. Hat dann gewechselt und dann wurde der Laden von BABCOCK gekauft und er war wieder da...

klaussal:
Na ja, ich war nicht direkt bei BABCOCK, sondern bei der Lufthansa-Gebäude-Management (LGM), die haben die EDV für Babcock gemacht (und waren somit 100%-ig abhängig).

flaite:

--- Zitat von: klauss am 13.11.07 - 13:48:29 ---Na ja, ich war nicht direkt bei BABCOCK, sondern bei der Lufthansa-Gebäude-Management (LGM), die haben die EDV für Babcock gemacht (und waren somit 100%-ig abhängig).

--- Ende Zitat ---
Mit Lufthansa Gebäude Management hab ich irgendwann 2002 mal als potentieller Kunde gesprochen, wenn ich mich recht erinnere. War aber glaub ich in Köln. Das Projekt wurde auch nicht realisiert. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln