Hallo @Notes-Entwickler,
Ich stehe vor einer Aufgabe, die ich beim Erstellen einer Newsletter-DB nicht bedacht habe.
Hintergrund:In der Newsletter-DB werden eine Reihe von Dokumenten erstellt, die anhand des Inhaltes mit Kategorien versehen werden.
Diese Kategorien habe ich in einem Konfigurationsdokument wie folgt festgelegt:
Schlüsselwort: | Category |
Schlüsselwortliste: | 01 Firma~01 Company~ 02 Internet~02 Internet~ 03 Autos~03 cars~ |
Das ~-Zeichen trennt die Kategorie in deutsch und englisch.
Da Dokumente nicht anhand der Kategorien alphabetisch in der Ansicht sortiert dargestellt werden sollen, habe ich davor eine Nummer angehängt.
Ein Agent erstellt aus den Dokumenten einen Newsletter mit Kurztexten und dem Dokumentenlink zu dem ausführlichen Artikel.
Problem:Bisher bin ich mit dem Aufbau und der Funktion der DB gut gefahren, doch mit dem Komfort der DB steigen die Ansprüche und Wünsche.
Die bestehenden Kategorien sollen jetzt ergänzt/erweitert werden (bisher wurden keine Kategorien entfernt, aber was noch nicht ist, kann dennoch passieren):
Schlüsselwort: | Category |
Schlüsselwortliste: | 01 Firma~01 Company~ 02 Internet~02 Internet~ 03 Fahrräder~03 bicylces~ 04 Autos/LKWs~04 cars/trucks~ |
Kein Problem für die neu zu erstellenden Dokumente, aber die bereits erstellen wissen nichts von ihrem Glück.
Mit einem Agenten könnte ich jedes Mal die bestehenden Dokumente korrigieren, doch ehe ich mich an die Arbeit mache, wollte ich von Euch wissen:
Würde eine Neukonzeption der DB mehr bringen und mir die Arbeit zukünftig erleichtern?
Wie könnte diese aussehen?
Oder komm ich um eine Agent-Programmierung nicht rum?
Für Vorschläge / Lösungen wäre ich dankbar.