Autor Thema: Replikation startet nicht  (Gelesen 3050 mal)

Offline KatrinOeder

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 93
  • Geschlecht: Weiblich
Replikation startet nicht
« am: 07.11.07 - 13:21:43 »
Hallo zusammen,

eine Userin kam heute auf mich zu, weil keine lokalen DBs aktuell waren.

Beim Problem suchen ist mir aufgefallen das der Replikator nicht automatisch repliziert.
Als Zeit wird statt einer halben Stunde (wie es sein soll), immer der 13.11 angegeben.
Wenn ich die Replikation manuell starte, steht danach die richtige Zeit dort.
Nach der halben Stunde repliziert er nicht, aber die Zeit wird auf den 13.11 geändert.

Im Arbeitsumgebungsdokument ist alles richtig eingestellt.
Ich habe alle Replikationen gelöscht und neuaufbauen lassen... das hat alles nichts gebracht.

Wie kann ich den Replikator dazu bringen das er wieder automatisch repliziert?

Es ist ein 7.0.2 Client auf Windows XP (Systemzeit stimmt)

Wäre für Tipps sehr dankebar

Gruss
Katrin

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re: Replikation startet nicht
« Antwort #1 am: 07.11.07 - 14:23:27 »
Eventuell könnte folgendes helfen...

Es gibt beim Replizieren eine Einstellung:  re. Maustaste auf einer Replik - Optionen - Diese Replik enthält Löschrümpe - lösche mal dort das Datum raus, und erstelle dann nochmals neue Repliken vom Server.

Wenn das nicht hilft würde ich vermutlich ein ein neues lokales Adressbuch für den Client erstellen und die Kontakte und Gruppen und Arbeitsumgebung per Zwischenablage rüberzukopieren vom alten ins neue Adressbuch. Ist ein wenig Holzhammermethode, grundsätzlich ja aber recht schnell gemacht...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline KatrinOeder

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 93
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Replikation startet nicht
« Antwort #2 am: 07.11.07 - 14:27:07 »
Danke für die Tipps!

Probiere ich gleich mal aus

Offline KatrinOeder

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 93
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Replikation startet nicht
« Antwort #3 am: 07.11.07 - 15:35:45 »
also... ich hab beides getestet...
es hat beides nichts gebracht  :(

Ich glaub ich werde jetzt mal das Data Verzeichnis sichern und das Notes neuinstallieren.. mehr fällt mir gerade nicht ein.

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re: Replikation startet nicht
« Antwort #4 am: 07.11.07 - 15:47:59 »
cache.ndk gelöscht, Desktop komprimiert etc hast Du ja sicherlich als allererstes schon gemacht?
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline KatrinOeder

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 93
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Replikation startet nicht
« Antwort #5 am: 07.11.07 - 16:02:33 »
ja, das hab ich alles schon gemacht :(

Offline Ralf_M_Petter

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.879
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: Replikation startet nicht
« Antwort #6 am: 07.11.07 - 17:32:55 »
Ich würde mal das Replizierprotokoll für alle replizierten Datenbanken löschen. Wenn das nichts nützt musst du die Datenbanken komplett löschen und neu replizieren. Der Benutzer hat sicher das Systemdatum in die zukunft verstellt und dan repliziert oder andere Arbeiten in den Datenbanken gemacht.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re: Replikation startet nicht
« Antwort #7 am: 07.11.07 - 17:39:40 »
Zitat
  Ich habe alle Replikationen gelöscht und neuaufbauen lassen... das hat alles nichts gebracht.
   

Das hat er ja schon gemacht - m.W. stecken allerdings alle Replizierinformationen im names.nsf des Clients drin, weshalb ich mir kaum erklären kann wieso es jetzt immer noch nicht funktioniert...

Ich würde jetzt das Clientverzeichniss komplett wegsichern und neuinstallieren. Danach testen ob jetzt alles sauber funktioniert. Wenn alles funktioniert dann die notes.ini, names.nsf und bookmark.nsf wieder zurücksichern. Je nach Lust und Laune kannst Du ja dann eine Datei nach der anderen von der Sicherung zurückspielen um herauszufinden wo das Problem lag, bzw wenigstens die Datei welche das Problem verursacht zu lokalisieren...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Ralf_M_Petter

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.879
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: Replikation startet nicht
« Antwort #8 am: 07.11.07 - 17:41:48 »
Ok, Sorry aber das habe ich leider überlesen. Tut mir leid.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re: Replikation startet nicht
« Antwort #9 am: 07.11.07 - 17:47:10 »
Kein Problem...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Replikation startet nicht
« Antwort #10 am: 07.11.07 - 17:55:02 »
Kleiner Hinweis: "Er" ist "sie"  ;)

Bernhard

Offline KatrinOeder

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 93
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Replikation startet nicht
« Antwort #11 am: 08.11.07 - 07:49:37 »
Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern das Notes neuinstalliert.
Leider konnte ich das gestern nicht mehr testen, da die Mail-DB der Userin über 3GB ist und das replizieren doch immer sehr lange dauert.

Danke für die ganzen Tipps.

Ich hoffe das das neuinstallieren und erstellen was bringt.

Gruss
Katrin

Offline KatrinOeder

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 93
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Replikation startet nicht
« Antwort #12 am: 08.11.07 - 10:23:34 »
Die Neuinstallation hat zum Glück den erwünschten Erfolg gebracht.

Jetzt funktioniert es wieder!  :)

Gruss
Katrin

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz