In der Mail-In-Datenbank läuft ein "before Mail Arrives"-Agent. Der sucht sich anhand der FROM und TO adresse die user raus, die diese Email betrifft.
Allerdings ist die Suche nach dem Empfänger mit gewissen Schwierigkeiten belastet, da die Zuordnung anders funktioniert wie beim Sender.
Der Empfänger (Nutzer des Systems) sieht seine Emails anhand einer Searchview.
(Der Agent sucht den name-part von der email( also alles vor der "<"-Klammer und schreibt den Rest in ein feld. Da steht dann drin: "Vorname Nachname").
Einfacher wäre es, wenn man jedem user einen email-"alias" zu ordnen kann. dh: pmueller.db@domain.tld geht in die gleiche Datenbank wie db@domain.tld und hmustermann.db@domain.tld. Das würde auch Perfomance-Technisch einen ziemlichen Vorteil bringen.
Dabei sollte allerdings der Alias rein virtuell sein, sprich die Email-Adresse soll nicht extra im NAB angelegt bzw. im Mail-In-Register angelegt werden.
Ich hoffe, ich habe mich diesmal verständlicher ausgedrückt. Ist für mich momentan schwer zu erklären, glaub ich.
Im Endeffekt geht es hierbei um ein eingeschränktes Catchall für ein bestimmtes Email-Adressen-Muster.