Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
lokales Adressbuch automatisch ins Mailfile synchronisieren?
schroederk:
Teils teils, die ältern User haben eine Replik ihres lokalen Adressbuchs auf dem Server.
Was ziemlich umständlich ist, da ich die User erstmal berechtigen muss, eine Replik anlegen zu dürfen, um sie anschließend wieder zu entfernen. Und bei einem PC-Wechsel ist die Replik hinfällig, das heisst ich lösche die Replik und erstelle eine neue.
Die meisten User mussten leider lernen, dass sie in eigener Verantwortung regelmäßig die Aktion Adressbuch synchronisieren ausführen. Die User sind recht verwöhnt und greifen sowohl über Onebridge, teils auch über VPN aber auch über Webaccess auf ihre Notes-Daten.
Ich hatte mal (ich glaube aus der Sandbox) eine Contacts Synchronisation Schablone, die allerdings nicht sauber synchronisiert hatte und zwischen Vorname und Nachname ein Komma gesetzt hat, was bei der Adressauswahl ziemlich störend wirkt.
schroederk:
--- Zitat von: michael-r am 02.11.07 - 11:41:09 ---ab LN 8 gibt es in den Replikatoreinstellungen die Möglichkeiten die Persönlichen Kontakte mit der Mailfile automatisch zu synchronisieren.
Sehr interessante Option ;).
--- Ende Zitat ---
Offenbar scheinen die Notes-Entwickler doch zu lernen ;)
Lade mir gerade die 1,2G an Daten für Notes8 runter, um zu testen (Client, Server, LanguagePacks)
michael-r:
aber vorsicht sind einige Bugs im 8er Client.
http://atnotes.de/index.php?topic=38528.0
was bisher so aufgefallen ist^^
schroederk:
--- Zitat von: michael-r am 02.11.07 - 11:54:31 ---aber vorsicht sind einige Bugs im 8er Client.
http://atnotes.de/index.php?topic=38528.0
was bisher so aufgefallen ist^^
--- Ende Zitat ---
Stimmt, hab auch schon ein Problem im Client festgestellt. Werd ich gleich mal auch dort posten. ;)
mcilly:
--- Zitat von: schroederk am 02.11.07 - 11:45:35 ---Was ziemlich umständlich ist, da ich die User erstmal berechtigen muss, eine Replik anlegen zu dürfen, um sie anschließend wieder zu entfernen. Und bei einem PC-Wechsel ist die Replik hinfällig, das heisst ich lösche die Replik und erstelle eine neue.
--- Ende Zitat ---
Verstehe ich nicht, bei uns mach immer noch ich die Repliken am Server. Und wenn man PC tauscht heißt das noch lange nicht, dass die Replik hinfällig ist. Dann mach ich halt vom Server runter wieder eine auf den neuen PC. Abgesehen davon kopiere ich vor einem PC Tausch das Data vom Client, worin auch die Replik des Adressbuches inkludiert ist und kopier das auf den neuen PC. Also 0 Handlungsbedarf an der Replik zu schrauben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln