Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

lokales Adressbuch automatisch ins Mailfile synchronisieren?

<< < (3/3)

schroederk:

--- Zitat von: mcilly am 02.11.07 - 12:07:45 ---
--- Zitat von: schroederk am 02.11.07 - 11:45:35 ---Was ziemlich umständlich ist, da ich die User erstmal berechtigen muss, eine Replik anlegen zu dürfen, um sie anschließend wieder zu entfernen. Und bei einem PC-Wechsel ist die Replik hinfällig, das heisst ich lösche die Replik und erstelle eine neue.

--- Ende Zitat ---

Verstehe ich nicht, bei uns mach immer noch ich die Repliken am Server. Und wenn man PC tauscht heißt das noch lange nicht, dass die Replik hinfällig ist. Dann mach ich halt vom Server runter wieder eine auf den neuen PC. Abgesehen davon kopiere ich vor einem PC Tausch das Data vom Client, worin auch die Replik des Adressbuches inkludiert ist und kopier das auf den neuen PC. Also 0 Handlungsbedarf an der Replik zu schrauben.

--- Ende Zitat ---

Repliken erzeuge ich eigentlich immer von da, wo die Quelle ist bzw. wo die DB als erstes ist. In dem Fall ist das das lokale Adressbuch, das logischerweise bereits vorhanden ist.
Damit der User automatisch replizieren kann, muss der User eine Replik erzeugen, in dem Fall auf dem Server und damit das geht, muss er berechtigt sein. Das ist er im normalfall nicht.

Wenn der PC ausgetausch wird, geht ja auch die Replik verloren, da bei der Neuinstallation ein neues zunächst leeres Adressbuch angelegt wird. Dieses wird durch die Sicherheitskopie zwar wieder befüllt, aber die Replikinfos sind nicht mehr vorhanden. Ich kopiere nicht einfach das Data-Verzeichnis weil meist auch die Notes-Version höher ist etc.
Also lösche ich die DB auf dem Server und der User erzeugt wieder eine neue Replik. (Also im Normalfall mache ich das am PC des Users nachdem dieser sich angemeldet hat.)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln