Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Nur ein Agent statt vielen

<< < (2/3) > >>

schwaste:
Hi,

tja, da ist eben das Problem, es gibt da einen Agenten von einer anderen Applikation, der eben genau dieses tut, daher wird das nicht funktionieren...
Was habe ich denn sonst noch für Möglichkeiten?

Gruß,
schwaste

WernerMo:
Hallo Steffen,

dann zurück zum "Ausgangsproblem":

--- Zitat von: schwaste am 17.10.07 - 09:29:18 ---... und ich glaube, dass wir dadurch massive Performance-Probleme haben.

--- Ende Zitat ---

Was bringt Dich auf diese "Idee"?
(für mich wiedersprechen sich "ich glaube" und "massive Performance-Probleme")

Gruß Werner

schwaste:
Hi,

ich könnte mir das durchaus vorstellen, dass es an diesen Agenten liegt. Für mich stellt sich eben die Frage, ob es die Möglichkeit gibt, einen Agenten für alle Maildatenbanken zu benutzen. Dadurch erhoffe ich mir auch eine bessere Wartbarkeit. Ob das dann tatsächlich besser wird, ist ja mal eine andere Geschichte, die kann ich dann sagen, wenn ich das ausprobiert habe. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Einsatzmöglichkeiten für diese Art von Agenten..

Gruß,
Steffen

DerAndre:
Wo soll der Unterschied liegen?

Ob ich einen Agenten zentral Verwalte oder einen Zentrale im Mailtemplate ( quasizentral ) macht keinen Unterschied. Im Endeffekt ist es auch nur einer.

MaVo:

--- Zitat von: schwaste am 17.10.07 - 09:40:25 ---@DerAndre:
Mail-Regeln will ich nicht machen, die muss ja der User selber aufsetzen bzw. kann da rumfummeln, das ist nicht im Sinne des Erfinders.

--- Ende Zitat ---

Was hälst Du von dieser Lösung? mail regel per script erstellen

--- Zitat ---so ähnlich machen wir es.

- auf dem Server liegt eine Mail-DB mit Regeln
- ein Mail mit einer Schaltfläche kopiert die Regel in die DBs der User
- der User muss nur noch die Regel aktivieren

Aus rechtlichen Gründen und wegen dem Datenschutz dürfen wir die Regeln nicht automatisch aktivieren.
--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln