Autor Thema: Mails aus gesendet "dauerhaft" in Unterordner verschieben?  (Gelesen 1601 mal)

Offline Kremser

• Frischling
  • *
    • Sportfischereiverein Krems
Liebe alle!

Ich bitte euch um Info, ob es möglich ist, Mails aus dem "gesendet"-Ordner dauerhaft in div. Unterordner zu verschieben? Wenn ich nämlich mein Postfach aufräumen möchte und eine Mail aus dem gesendet-Ordner lösche, ist auch die Kopie aus dem Unterordner gelöscht, was natürlich nicht gewünscht ist!
Gibt es da eine Lösung? Vielen Dank für eure Hilfe!

Der Kremser

Offline HRaq

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Erst hat man kein Glück, dann kommt noch Pech dazu
Re: Mails aus gesendet "dauerhaft" in Unterordner verschieben?
« Antwort #1 am: 15.10.07 - 07:44:35 »
Hallo,

der Ordner "gesendet" ist kein Ordner, sondern eine Ansicht. Wenn du dort löscht, ist das Dokument aus der DB gelöscht. Damit ist sie natürlich auch in deinem "Unterordner" nicht mehr sichtbar.
« Letzte Änderung: 15.10.07 - 08:28:28 von HRaq »
Gruß Henning

Offline MadMetzger

• f.k.a. Alexis Pyromanis
« Antwort #2 am: 15.10.07 - 08:45:59 »
Es gibt die Möglichkeit, Dokumente aus eier Ansicht auszublenden, ohne diese zu löschen. In der Maildatenbank gibt es in den Einstellungen eine Einstellungsmöglichkeit für das Verhalten beim Löschen. Ich kann aber nicht genau sagen, wie das heißt, da ich hier kein Notes habe.

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #3 am: 17.10.07 - 19:58:27 »
Henning beschreibt den casus cnactus: Der Unterschied zwischen Ansicht und Ordner. Eben diesen Unterschied sollte man sich verinnerlichen.
Du hast aber die Möglichkeit, beim Senden "Senden und ablegen" zu wählen. Aus einer ANSICHT ein Dokument zu entfernen, macht aber tatsächlich keinen Sinn.

Bernhard

PS: Die strikte Trennung zwischen Ansichten und Ordner sind ein sehr, sehr starkes Werkzeug. Es lohnt sich wirklich, sich damit zu beschäftigen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz