Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Mail senden und in anderer DB ablegen

(1/3) > >>

burkert:
Hallo,
habe eine Anfrage von unserer Verkaufsabteilung bekommen. Zukünftig sollen Angebote per Mail versandt werden. Gleichzeitig sollen diese Angebote in einer DB abgelegt werden, auf die alle Verkäufer Zugriff haben.  Hat jemand ne Idee, wie man sowas am elegantesten realisieren kann?

Danke

WernerMo:
Hallo,

gibts dazu noch etwas "Futter"? z.B. wo werden die Angebote Wie erstellt?
Wenn nicht Notes, welche Schnittstellen gibts schon .....

Viele Grüße
Werner

Glombi:
Die Angebote könnten zusätzlich per Blindcopy in eine Mail-In-Datenbank gesendet werden.

WernerMo:
Hallo,

ich verstehe das aber so, dass die Angebote (die irgendwo generiert wurden) aus der persönlichen Mailbox verschickt werden.
Und da auf diese nicht jeder Zugriff hat, soll es "automatisch" in eine andere Datenbank.

Abär warten wir ab ob wir dazu noch mehr Futter bekommen, bevor wir uns in Spekulationen ergehen.

Meine "Glaskugel" hat zur Zeit starken Schnuppen und das trübt den Blick.

Gruß Werner

burkert:
Hallo Werner,
Du hast das genau richtig verstanden!
Wir bekommen vomn dem Kunden Vorlagen in PDF Format. Diese sollen wir ausfüllen und per Mail zurücksenden.
Um eine zentrale Angebotsverwaltung zu bekommen, sollten diese Mails nach dem Senden in einer zenralen DB gesammelt werden. Das mit der copy an eine andere Mail-In DB habe ich mir auch schon überlegt. Ich glaube aber, das die Sachbearbeiter dies zu häufig vergessen könnten und es somit zu fehlenden Dokumenten führen würde.
Natürlich könnte man sich auch einen weiteren Button schnitzen, welcher das Mail versendet und in eine seperate DB ablegt. Bin aber kein Entwickler und frage deshalb mal nach Erfahrungen mit so einem Workflow!??

Danke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln