Sehr erfreulich entwickelt sich gerade hier in der AtNotes-Community die gelebte Idee der regionalen "Stammtische". Für unsere Region zwischen Salzach und Inn haben wir so etwas schon mal (in anderem Rahmen) Ende 2005 gestartet. Ich würde mich freuen, wenn wir das unter der AtNotes-Flagge (äh, dem AtNotes-Wimpel) wieder aufleben lassen könnten.
Meine Vorschläge:
Wir vereinbaren noch vor der ach so stressigen Adventszeit ein erstes Treffen.
Wir akzeptieren, dass wir in einer wirklich wunderschönen, aber eben auch sehr weitläufigen und verkehrstechnisch schwierigen Region leben. Treffen finden an wechselnden, von allen möglichst einfach zu erreichenden "Locations" (mit entsprechendem Ambiente ;-)) statt. Das erste Treffen sollte aber in unserer "Haupt-Stadt" Salzburg sein - da gibt es die wenigsten Probleme (Schlechtwettersperre ist ja erstmal nicht mehr zu erwarten ;-)).
Zur Organisation zwei Bitten:
Bitte antwortet entweder hier oder informiert mich per eMail unter
bkoehler, die Domain lautet "bknotes" in Deutschland
oder
bernhard.koehler, die Domain lautet "elabor" in Österreich.
Da hier nicht jeder aus unserer Region jederzeit alles bei AtNotes mitliest: Informiert bitte auch KollegInnen, die Ihr bereits persönlich kennt und ladet diese herzlich ein.
Und selbstverständlich gilt diese Einladung auch an alle, die etwas weitere Anreisen in Kauf nehmen würden (ich denke da in erster Linie an Leute mit Autokennzeichen wie RO, VB, AÖ, BR etc.).
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn wir uns noch dieses Jahr erstmals zusammenfinden könnten.
Bernhard