Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Notes 8 und Mail Accounts

<< < (2/4) > >>

schocol:
Danke!

Oliver

schocol:
@ alle

Ist leider (m)ein ernstes Problem, da die versendete Internet-Adresse nicht für ein Reply verwendet werden kann und somit Notes8 aktuell unbrauchbar ist.

Notes8 nimmt nicht als Absendeadresse die "Internetadresse" aus Arbeitsumgebung - Allgemein (wie Notes7), sondern bastelt aus dem Namen des Inhabers der Maildatei und der Internet-Domaine (AU - Mail) sich selbst eine Absendeadresse zusammen. Erschwerend: Notes kombiniert nun auch noch meinen Name und die (pseudo-) Domino-Domaine (Vorname1-Vorname2_Name/Vorname1-Vorname2_Name). Absender ist für den Empfänger nun Vorname1-Vorname2_Name/Vorname1-Vorname2_Name@provider.de

Unter Umständen hilft noch die Information, dass ich in OliverNotes7.nsf arbeite, aber als OliverNotes8.nsf stellvertretend sende (wie wenn ich in einem Domino-Umfeld aus der NSF eines Kollegen senden würde).

Beim Empfänger kommt an Vorname1-Vorname2_Name/Vorname1-Vorname2_Name@provider.de, gesendet von "RichtigerName" <name@provider>. Antworten kann man aber leider nur an die falsche Adresse.

Vielleicht hilft es, die alte Notes7 "richtig" in Notes8 einzubinden, dass nicht mehr stellvertretend gesendet wird (- aber wie?).

Oliver

Driri:
Installiert Dir Thunderbird oder ein vergleichbares Mailprogramm. Notes ist für den Unternehmenseinsatz ausgelegt und nicht für den privaten Mailaccount.

schocol:
Hallo Ingo,
habe Notes 10 Jahre bei einem Nicht-mehr-aber-bald-wieder DAX-Unternehmen kennen und lieben gelernt. Nach Wechsel an eine FH und dort nicht existierenden Workflow-, CRM- und sonstigen Systemen strebe ich zumindest für meinen Studiengang mittelfristig den Umstieg auf Domino/Notes an (keine Angst - nicht mit mir als Admin  ;)).
Da gebe ich doch nicht bei einem solchen "kleinen" Problem klein bei!
Einen schönen Tag!
Oliver

Driri:
Ich will dich nicht davon abhalten. Ich persönliche verstehe nur ehrlich gesagt den Sinn solcher Aktionen nicht.

Wenn ich einen LKW brauche, um etwas zu transportieren, hole ich mir auch keinen Schubkarren.
(Bißchen fies der Vergleich, ich weiß  ^-^)

Notes ist für diesen Einsatz nicht konzipiert. Man kann also nur mit Basteleien halbwegs das erreichen, was ein "normaler" Mailclient direkt von Haus aus bietet.

Vielleicht bin ich auch zu wenig Masochistisch veranlagt  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln