Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Notes 8 und Mail Accounts

(1/4) > >>

MartinM:
Hi Leute

Ich hatte wieder einmal die Idee, da doch jetzt Notes 8 raus ist, Notes auch für meine privaten Accounts einzusetzen.

Leider besteht das alte Notes Problem immer noch, wies scheint. Sobald ich mehr als ein POP3 Mail Account beim selben Provider habe, so holt Notes nur einen davon ab.

Gibts da eine Lösung dagegen?

Danke und Gruss
Martin

schocol:
Hallo MartinM,

ein Tipp von einem Super-Rookie:

Ich hole 4 private Mail-Accounts per POP3 ab (Notes 7.0.2) und betreibe es nur offline (ohne Server). Habe dies (mit Hilfe dieses Forums!!!) gelöst, indem ich je Mailadresse ein Eingangs- und Ausgangskonto eröffnet habe, die in der jeweiligen Arbeitsumgebung repliziert werden. Beim Versenden gilt immer die Absendeadresse, die in der jeweiligen Arbeitsumgebung erfasst ist. Wenn Du also als Martin1@ und dann als Martin2@ versenden willst, musst Du manuell die AU wechseln.

Es gibt wahrscheinlich viele bessere Lösungen - aber es funktioniert.

Viel Spaß beim Testen
Oliver

koehlerbv:

--- Zitat von: schocol am 12.09.07 - 22:15:11 ---Es gibt wahrscheinlich viele bessere Lösungen ...
--- Ende Zitat ---

Gibt es nicht, Oliver. Genau dafür ist Notes nicht gedacht, aber natürlich funktioniert es - genauso, wie Du beschreibst. Und sei Dir sicher: Andere Leute arbeiten (wenn erforderlich) auch so  ;).

Bernhard

schocol:
@Bernhard:
Kann es sein, dass Notes8 nun Mailadressen entgegen der Aussagen "oben" anders "interpretiert"?

Bei meinem Notes8 / Versand von Mails: Die pure Email-Adresse <name@domain.de> ist diejenige aus der Arbeitsumgebung. Der sprechende Name "Name, Vorname" ist nun in allen AU´s identisch und wird aus einer der AU´s übernommen (nicht die aktive); der im Posteingang angezeigte Name ist Vorname1Vorname2_Name. Beides bei Mails aus allen an alle AU´s identisch.

-> Habe Notes8 Basic (Download von academic initiative; reine stand alone-Lösung ohne Domino) parallel zu Notes7 installiert, die MeinName.NSF von prg\...\data in Dokumente\...\data kopiert, als Anwendung geöffnet und die Schablone gemäß Tipp "Mailtemplate8 und Ordnerproblem" aktualisiert [sorry. bin unfähig, den Link einzufügen]. Das Design sieht unverändert aus. Die Names.nsf mit den AU´s und Konten habe ich neu eingerichtet.

Die Installation bzw. Vorgehensweise ist vermutlich wenig konventionelle - es funktioniert aber alles :)

Danke!
Oliver

koehlerbv:
Hallo Oliver,

ich muss ehrlich gestehen, dass mir R8 unter diesen Gesichtspunkten noch nicht eingerichtet und daher auch nicht ausgetestet habe. Bei nächster Gelegenheit ...  ;)

Deine Parallelinstallation klingt soweit absolut nicht ungewöhnlich! Auf jeden Fall nicht "laienhaft"!

Bernhard

PS: Deine Mail (herzlichen Dank dafür!) beantworte ich asap. War ein wenig hektisch hier in den letzten Tagen ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln