Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Notes 8 und Mail Accounts
michael-r:
@Diri
LOS NIMM DIE SCHUBKARRE ;D´ ;)!
Zurück zum Thema:
Also ich rufe aus einer AU (privat) 2 POP 3 Konten ab. Warum sollte ich da mehrere AU's machen? Ok klar wenn ich mit unterschiedlichen Adressen antworten will, dann nehm ich mehrere Au's.
Und sprecht doch nicht alle so negativ von Notes und privaten gebrauch. Das hört sich ja fast so an als wäre Notes schlecht :S .
Auch für private Zwecke hat allein der Notes Client Möglichkeiten, die andere Mailprogs nicht haben. Ein für und wieder. Wer es nutzen will, warum nicht?
MFG Michael
schocol:
@michael-r
Brauche, wie Du schon vermutet hast, die verschiedenen AU´s wg. verschiedener Absendeadressen (war ein Tipp aus dem Forum, der sehr gut funktioniert und nur wg. VPN an-/ausschalten in Abhängigkeit des Absendeproviders etwas umständlich ist).
@diri
Mindestens 4 Vorteile von Notes: (1) gescheiter Kalender, (2) Abgleich mit (Nokia) Handy über Nokia-Software, (3) diverse DB´s einbindbar, (4) kann meine alte nsf lesen.
Habe 2 weitere Kollegen, die auch gerade wechselten und Notes von früher kannten, Notes7 installiert und beide sind genauso glücklich wie ich. Und wenn ich das hinbekomme, dann...
@alle
Mein Problem ist (siehe oben) noch nicht gelöst. Hat jemand eine Idee (bspw. wie ich bei einer Client-Neuinstallation gleich sagen könnte "nimm doch einfach die schon bestehende Notes7.nsf" und lege keine neue an"?
Danke!
Oliver
michael-r:
Wieso ist das ein Problem?
Wenn du Notes 7 installiert hast, Notes 8 drüber. Hast du nur noch die nsf, sehe ich schwarz, wenn diese verschlüsselt ist, es sei denn du hast noch deine UserID.
Im Prinzip brauchst du für die Neuinstallation die notes.ini, die Datenbanken aus dem data Verzeichnis. 8er Client installieren, ohne Notes zu konfigurieren. notes.ini an entsprechender Stelle, und die Datenbanken ins Data-Verzeichnis.
Und was für eine Datenbank meinst du eigentlich mit "Notes7.nsf"?
MFG Michael
Driri:
--- Zitat ---@diri
Mindestens 4 Vorteile von Notes: (1) gescheiter Kalender, (2) Abgleich mit (Nokia) Handy über Nokia-Software, (3) diverse DB´s einbindbar, (4) kann meine alte nsf lesen.
Habe 2 weitere Kollegen, die auch gerade wechselten und Notes von früher kannten, Notes7 installiert und beide sind genauso glücklich wie ich. Und wenn ich das hinbekomme, dann...
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, muß jeder für sich entscheiden. Mir persönlich reicht auch ein reiner Mailclient und daher habe ich mich für Thunderbird entschieden. Der Kalender in der Firma reicht mir völlig, ich brauche keinen zweiten zur Terminpflege ;)
Die Nokia PC-Suite würde ich persönlich nicht empfehlen. Die aktuellste habe ich zwar nicht getestet, aber die vorherigen Versionen waren nicht wirklich sauber bei der Synchronisation. Teilweise waren dann auch mal Daten futsch.
Wenn man hier auf Nummer sicher gehen will, sollte man zu spezialisierten Synclösungen wie OneBridge, mNotes, Pylon, etc. pp. greifen.
Btw : Ist die PC-Suite eigentlich für Notes 8 freigegeben ?
michael-r:
Ein Kollege hat ein neues Nokia Handy, da klappt die Syncronisation mit Lotus Notes 7.0.2 und Handy über die Nokia PC-Suit problemlos.
MFG Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln