Sonstiges > Kritik & Vorschläge
Eine grundsätzliche Betrachtung ...
Glombi:
--- Zitat von: eisenfuss am 05.09.07 - 16:55:29 ---endlich jemand, der hier mal ein wenig durch die hose atmet. ich seh das nämlich genauso. wenn euch der stil meines ausdrucks bzw. meiner schreibweise nicht genehm ist, ist es dennoch euch überlassen, auf meine fragen, so ihr sie denn versteht, zu antworten.
das zeigt auch mein doppelposting im dominoforum. kurz gefragt, schnell eine antwort bekommen, bedankt und fertig war die kiste. da ist mir dann auch der etwas laxere umgangston im dominoforum egal wenn nicht sogar lieber. jedenfalls konnte ich mit der antwort im dominoforum was anfangen. auch dann, wenn unser domino-admin (denn ich bin echt kein notes-admin, das habt ihr ja zweifelsfrei schon erkannt) mal nicht im haus ist.
daher mein vorschlag für euch:
wenn sich beim nächsten mal jemand in "euer" forum "verirrt" und sich dann auch noch registriert, lasst ihm bitte erst einen grammatik- und nettiquette- (geiles wort, bisher noch nie geschrieben) aufnahmetest machen. bei bestehen könnt ihr ihn ja dann bei dem ein oder anderen krügerl in wien in eure community aufnehmen, sofern er auch das nötige lotus know-how mitbringt. alles andere wäre sicherlich nicht redlich.
Im übrigen ist eine vorherige Selektion nach orthografischen Gesichtspunkten nicht sinnvoll. Meinen Papa hab ich übrigens schon verklagt wegen der schlechten Erziehung und so....
PS: Ronka ist mein Freund!!!
--- Ende Zitat ---
Du hast einfach nichts kapiert oder willst es nicht. Schade dass der Respekt gegenüber anderen heutzutage nichts mehr zählt.
An Deiner Stelle würde ich zukünftig ein anderes Forum besuchen.
Andreas
eisenfuss:
--- Zitat ---Du hast einfach nichts kapiert oder willst es nicht. Schade dass der Respekt gegenüber anderen heutzutage nichts mehr zählt.
An Deiner Stelle würde ich zukünftig ein anderes Forum besuchen.
Andreas
--- Ende Zitat ---
Hallo Andreas & Freunde bzw. deren Gleichgesinnte,
1. hat das nichts zu tun mit meinem Verstand. Ich finds einfach nur lächerlich, dass der Fokus bei neuen Threads erstmal auf die Rechtschreibung gesetzt wird.
2. werd ich mal schauen, ob sich gewisse Leute von euch oder deren Nicks irgendwann mal in ein Citrix- oder Windowsforum verirren, in dem ich auch zugegen bin (ich werd euch den Namen jetzt bestimmt nicht nennen), um dort Hilfe zu erbeten. Wenn dann noch deren Frage unzureichend oder nicht in der fachlichen Art und Weise gestellt wird, wie ich mir das vorstelle, platzt mir der Kragen und ich erstelle erst mal einen neuen Thread namens 'Eine grundsätzliche Betrachtung', in der Hoffnung, noch einmal richtig auf den Neuling einzudreschen, was für ein ungezogener Bengel er doch ist und wie wenig Ahnung er doch von Citrix hat.
wie schon Erasmus (kennt ihr vielleicht) sagte: 'Es gibt aber einige (Lehrer) von so unliebenswürdigem Wesen, daß nicht einmal ihre Frauen sie gerne zu haben vermögen: sie zeigen ein grimmiges Gesicht, ein finsteres Gebaren; sie scheinen voll Zorn, selbst wenn sie gnädig aufgelegt sind; sie können nicht gefällig sprechen, nicht den Lachenden freundlich begegnen. Man könnte wohl meinen, daß sie unter einem unfreundlichen Sterne geboren worden seien'
3. hat das nichts mit Respekt zu tun. Nach euren Avatars zu urteilen sind die meisten von euch schon gehobenen Alters. Da ist es dann vielleicht normal, dass Rechtschreibung in einem Forum sehr wichtig ist (wobei das ja bei meinem bösen Thread keine absichtlichen Fehler waren und ich behaupte, der deutschen Sprache schön mächtig zu sein). Mich wundert nur, dass sich hier noch nicht gesiezt wird...
4. war das jetzt mein letzter Beitrag in einem Forum, welches fachlich wohl in der Bundesliga spielt, aber aufgrund seiner menschlichen Ferne zu den Anhängern für die Fans uninteressant ist.
5. wird mein Account jetzt eh gesperrt werden, da ich ja ein Rebell bin.
flaite:
Kannst du nicht vielleicht mit deinem Streit aufhören und darin übereinzustimmen mit der Art wie hier mit Ortographie-Verstössen reagiert wird schwer zu vereinbaren ist mit deiner Art, aus der Hose zu denken?
Agree to disagree ???
Zu lernen sich nicht immer direkt persönlich angegriffen zu fühlen, macht das Leben angenehmer.
Was meinst du was auf diesem Planeten für Gedanken über mich rumschwirren. ;D
Im Zweifelsfall kann man das immer als Bestandteil von Lemmy Caution gegen Alphaville sehen. ;D
Thomas Schulte:
Ich habe lange mit gelesen und geschwiegen, aber jetzt muss ich mich doch auch noch zu Wort melden.
Zu deinem Punkt 5.
Siehst du und genau da irrst du.
Wir sperren Accounts erst dann wenn sich Leute grundsätzlich und mehrfach komplett daneben benehmen. Das hast du bis jetzt noch nicht getan.
Zu deinen Punkten 1 und 3.
Es gibt einen schönen Spruch: Wenn du Gast bist, passe dich deinen Gastgebern an.
Gastgeber ist in diesem Fall das Forum als Ganzes.
Und hier hat sich nun einmal eine gewisse Art des Schreibens eingebürgert, die eben vom Gast verlangt sich möglichst präzise auszudrücken.
Wenn es ihm möglich und er der deutschen Sprache mächtig ist, möchte er doch bitte Gross- und Kleinschreibung verwenden (Das du das durchaus kannst zeigt ja dein letzter Beitrag), einfach weil es für solche alten Herren, wie wir es ja sind, flüssiger und einfacher zu lesen ist.
Doppelposts auch als solche zu kennzeichnen ist für uns ein Gebot der Höflichkeit und wir weisen extra noch darauf hin, das wir das nicht mögen wenn das einfach so passiert.
Und die Lehrer bekommen erst dann ein unliebenswürdiges Wesen, wenn ihnen die Schüler, um bei der von dir gewählten Analogie zu bleiben, die geltenden Regeln bewusst missachten.
Ich bemühe mich ja auch bei meinen Antworten höflich zu bleiben, obwohl ich zugeben muss, daß es mir in den letzten Tagen ein paar mal sehr schwer gefallen ist.
Zu deinem Punkt 2.
Sag ich mal weiter nichts. Das ist einfach deine Sache ob und wie du das tun willst, spricht aber nicht wirklich für dich.
Und zu deinem Punkt 4.
Sich in einen Schmollwinkel zurückzuziehen ist kindisch. Muss ich daraus schließen das du zu jung für dieses Forum bist?
Ich hoffe doch nicht.
Es gibt im Forum und auch in den Reihen der Moderatoren einige, die bei den ersten Beiträgen hier mit der gesammelten Gemeinde ein Problem bekommen haben. Etliche davon sind immer noch hier und sehr "wertvolle" Spieler in diesem Bundesligaverein.
WernerMo:
Hallo,
danke Thomas.
Gruß Werner
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln