Sonstiges > Kritik & Vorschläge

Eine grundsätzliche Betrachtung ...

<< < (5/9) > >>

Tode:
ich musste mir das mal antun, und mir die Geschichte mit dem sortierten Forum mal anschauen:

SubjectWarumPPA und 6.5.2-fremdsprachige VersionenDas kann ihm wahrlich nur derjenige sagen, der Ihm die Lizenzen verkauft hat, und weiss wie sein passport- Zugang konfiguriert istDomino & Cisco Unity ProblemeSehr spezielles Problem... Wahrscheinlich hat niemand sonst diese Konstellation im Einsatz. Freie-Zeit Problem: Tell Sched List X und User X not found in schedule databaseHier gebe ich zu, mit dem hätte man sich beschäftgien können: Klar formuliertes Problem, gut strukturiert... der ist wohl einfach durchs Raster gefallenProblem mit Priorität bei automatisch erstellter MailMit den 3 Zeilen Code kann man keine Fehleranalyse machen. Dann kann es passieren dass man durchs Raster fällt, weil die Antwort auf diese Frage erst mal Recherche benötigt, und da hatte wahrscheinlich keine Lust draufFehlerhafte ECL und ValidierungenKeine Frage sondern ein TippBestätigungen nach Raumreservierung werden nicht zugestellthmmm.. OK, dazu kann ich nix sagenVERSCHOBEN: ReadViewEntries in Lotus Script & local na ja... verschobene Threads haben keine AntwortWeiterleitung nur von Einladungen nach externThema wurde zigmal beantwortet.. die Suche hilft ihm
Weiterzumachen hatte ich keine Lust... Aber es zeigt sich, dass es durchaus Gründe gibt, wenn Postings nicht beantwortet werden...

--- Zitat von: ronka am 05.09.07 - 10:09:44 ---Es geht auch nur um die behauptung das hier "fast immer" fragen beantwortet werden.. DEN stelle ich in frage.. weil 10% in ein forum würde ich deutlich nicht mehr dazu rechnen.

--- Ende Zitat ---
Wenn wir also bei Deinen 10 % unbeantworteten bleiben, dann schiesse ich mal genauso aus der Hüfte und sage: von den 10% wäre die Hälfte vermeidbar, wenn sich die Fragesteller an genau das halten würden, was Bernhard in diesem Post bemängelt.

Und für ein freiwilliges Forum ohne "Antwort- Pflicht" und ohne Leute, die dafür bezahlt werden, finde ich, dass schon 90% durchaus als "fast alle Fragen" durchgehen. Und mit meiner Analyse sind es ja sogar schon 95%...

Nicht dass Du das falsch verstehst: Bernhard hat mit keiner Silbe gemeint, dass das ATNotes- Forum -was die Quote oder irgendwas anderes angeht- besser ist als jedes andere Forum. Er hat nur gesagt, dass wir gut sind... und das sage ich in dem Bewusstsein, dass Eigenlob stinkt...

Gruß
Tode

Klafu:

--- Zitat von: klauss am 05.09.07 - 14:23:14 ---Da ist a) die Baustelle Richtung Oberhausen und b) die Drängler, die bis zum letzten Meter die linke Spur nutzen, dann eine Vollbremsung machen und sich rechts reinquetschen.

--- Ende Zitat ---

Reisverschlussprinzip ?  ;D

Aber das ist hier nicht das Thema  ;)

dirk_2909:

--- Zitat ---Reisverschlussprinzip ?  Grins
--- Ende Zitat ---

Ist dort nur bedingt möglich (Die betroffenen wissen warum).

--- Zitat ---Aber das ist hier nicht das Thema  Wink
--- Ende Zitat ---

..aber es geht doch um Sozailverhalten ;-)   ...scherz .. Da haste hast Du Recht.

eisenfuss:
endlich jemand, der hier mal ein wenig durch die hose atmet. ich seh das nämlich genauso. wenn euch der stil meines ausdrucks bzw. meiner schreibweise nicht genehm ist, ist es dennoch euch überlassen, auf meine fragen, so ihr sie denn versteht, zu antworten.

das zeigt auch mein doppelposting im dominoforum. kurz gefragt, schnell eine antwort bekommen, bedankt und fertig war die kiste. da ist mir dann auch der etwas laxere umgangston im dominoforum egal wenn nicht sogar lieber. jedenfalls konnte ich mit der antwort im dominoforum was anfangen. auch dann, wenn unser domino-admin (denn ich bin echt kein notes-admin, das habt ihr ja zweifelsfrei schon erkannt) mal nicht im haus ist.

daher mein vorschlag für euch:
wenn sich beim nächsten mal jemand in "euer" forum "verirrt" und sich dann auch noch registriert, lasst ihm bitte erst einen grammatik- und nettiquette- (geiles wort, bisher noch nie geschrieben) aufnahmetest machen. bei bestehen könnt ihr ihn ja dann bei dem ein oder anderen krügerl in wien in eure community aufnehmen, sofern er auch das nötige lotus know-how mitbringt. alles andere wäre sicherlich nicht redlich.

Im übrigen ist eine vorherige Selektion nach orthografischen Gesichtspunkten nicht sinnvoll. Meinen Papa hab ich übrigens schon verklagt wegen der schlechten Erziehung und so....

PS: Ronka ist mein Freund!!!

m3:

--- Zitat von: eisenfuss am 05.09.07 - 16:55:29 ---nettiquette- (geiles wort, bisher noch nie geschrieben)
--- Ende Zitat ---
Das erklärt einiges.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln