Da bin ich wieder ...
Wir haben ein neues Szenario: Der Sametimeserver befindet sich jetzt in einer Testumgebung in anderer Domain. Diese andere Domain ist via Directory Assistance an die eigentliche produktive Umgebung angebunden, in der sich der kleine Kreis von Sametimetestern befindet. In den Arbeitsumgebungen dieser ist also der Sametimeserver aus der anderen Domain eingetragen.
Das läuft scheinbar gut ABER ...
In dem Adressbuch aus der Testumgebung stehen viele Benutzer aus der produktiven Umgebung drin (die Dokumente hat irgendwann mal jemand da reinkopiert - warum entzieht sich meiner Kenntnis) und ein paar Benutzer stehen mit Namen aus der Testumgebung drin (also mit entsprechender OU und O für diese Umgebung).
Jetzt passiert es, dass einige Benutzer mit Eintrag für die Testumgebung sich aber mit Namen aus der produktiven Umgebung anmelden. Das passiert aber nicht bei allen, nur bei einer Hand voll Leuten. Da diese Leute aber mit anderem Namen (OU und O) im Adressbuch des Sametimeservers eingetragen sind kann mit denen nicht kommuniziert werden.
Mein zweites Problem: ich kann mich via Webfrontend nicht bei Sametime anmelden. Ich versuche micht dort mit vollem Namen und korrektem Passwort anzumelden, komme aber nicht weiter. Der Server sagt mir auch nicht, dass PW falsch wäre oder sonstiges. Das Loginfenster refreshed einfach. Mit flaschem Passwort sagt er mir auch, dass ich ein falsches eingegeben habe. Warum komme ich da nicht rein?