Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products
Sametime zeigt nicht alle User an
Tomz:
--- Zitat von: MaVo ---Bitte lösch alle reinkopierten Dokumente raus, und erstellte einen DA auf dem ST-Server mit einer Replik des DD.
--- Ende Zitat ---
Das kann ich nicht einfach machen, da bekomm ich sicher was auf die Finger.
Die Sache ist ja die, dass es bei einigen Benutzern mit Namen aus der Testumgebung funktioniert und bei manchen nicht. Ich frage mich, worin unterscheiden die sich?
MaVo:
--- Zitat von: TomH am 11.09.07 - 14:15:20 ---Die Sache ist ja die, dass es bei einigen Benutzern mit Namen aus der Testumgebung funktioniert und bei manchen nicht. Ich frage mich, worin unterscheiden die sich?
--- Ende Zitat ---
Ich würde mal prüfen, welche Benutzer genau betroffen sind.
- nur die Benutzer in der Testumgebung mit neuer O/OU
- nur die Benutzer, die in das DD reinkopiert worden sind
- oder beide "Benutzertypen"
Tomz:
--- Zitat von: MaVo ---Ich würde mal prüfen, welche Benutzer genau betroffen sind.
- nur die Benutzer in der Testumgebung mit neuer O/OU
--- Ende Zitat ---
Genau die betrifft es... ABER eben nicht alle und genau das macht mich stutzig. :-:
MaVo:
Sind die betroffenen Benutzer namentlich sowohl im DD der Testumgebung als auch in der produktiv Umgebungen vorhanden?
Tomz:
--- Zitat von: MaVo am 11.09.07 - 14:55:13 ---Sind die betroffenen Benutzer namentlich sowohl im DD der Testumgebung als auch in der produktiv Umgebungen vorhanden?
--- Ende Zitat ---
Ja haben aber aufgrund der unterschiedlichen Domain quasie einen unterschiedlichen Namen, also "PersonX/Hier/Dort" (produktive Umgebung) --> "PersonX/Test" (Testumgebung).
Ich hatte gerade einen Verdacht ...
Die Benutzer aus der Testumgebung bei denen es nicht funktioniert hatten kein Internetpasswort gesetzt. Das habe ich jetzt mal bei einem betroffenen Benutzer nachgeholt. Er hat sich daraufhin abgemeldet und wieder angemeldet. SSO funktionierte aber nicht und er bekam den Anmeldedialog. Als Benutzer war aber schon wieder der Name aus der Produktion drin. Er hat das auf den Namen der Testumgebung geändert und sich mit dem neuen Passwort angemeldet.
So weit so gut ...
Als er sich dann wieder abgemeldet hatte und wieder anmeldete funktionierte es wieder über SSO, allerdings war er wieder mit dem Namen aus der produktiven Umgebung unterwegs.
WARUM?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln