Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products

Sametime zeigt nicht alle User an

(1/6) > >>

Tomz:
Ich habe vorhin festgestellt, dass mein Sametime (aus dem Notes Client) mir nicht alle User anzeigt die wirklich online sind. Bei denen fehlt das grüne Pünktchen vor dem Namen. Ich dachte es ist vielleicht nur ein Anzeigeproblem aber ich kann auch keinen Chat mit denen starten.

Ich konnte das auf von anderen Clients nachvollziehen.

Kennt jemand das Phänomen und einen Workaround?

MaVo:
Hallo Tom,

im Notes Client gibt es eine Ad-Hoc Symbol in der Symbolleiste, wenn Du dort drauf klickst, bekommst Du eine Auswahlbox in der Du einen Vornamen / Nachname oder ein Namenskürzel eingeben kannst.
Wenn Du die Eingabe mit OK bestätigst, erscheint die Chatbox mit dem Benutzer bzw. eine Liste der Benutzer (z.B. alle mit Vornamen Tom).

Sind dort die Benutzer als online/offline/abwesend angezeigt?

Tomz:
Ich habe das auch schon probiert aber leider ohne Erfolg. Mir ist das ein echtes Rätsel.

Ich habe bei einer betroffenen Person sogar ins Personendokument jetzt schon eingetragen, welches der Sametime Server ist, obwohl ich das nicht für notwendig halte.

WernerMo:
Hallo,

kannst Du bitte etwas mehr Details liefern?
Versionen, sind alle in der gleichen Notesdomain?
Woher weißt Du, dass die wirklich online sind?
Wurde was geändert - gibte evtl. zwei IM Server etc.
Alle an einem Standort ...

Grüße Werner

MaVo:
Hast Du mehrere Sametime Server am Laufen?

Könnte es sein, dass sich Personen am anderen Server angemeldet haben.

Hatte das selbe Phänomen, als ich Personen von einem auf den anderen Server umgezogen habe.

Werden die Einstellungen des Sametime Servers über eine Policy in den Notes Client gesetzt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln