Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products

Sametime zeigt nicht alle User an

<< < (3/6) > >>

MaVo:
Hallo Tom,

--- Zitat von: TomH am 11.09.07 - 11:37:17 ---Jetzt passiert es, dass einige Benutzer mit Eintrag für die Testumgebung sich aber mit Namen aus der produktiven Umgebung anmelden. Das passiert aber nicht bei allen, nur bei einer Hand voll Leuten. Da diese Leute aber mit anderem Namen (OU und O) im Adressbuch des Sametimeservers eingetragen sind kann mit denen nicht kommuniziert werden.

--- Ende Zitat ---
Du kannst den Benutzernamen im Produktiven Adressbuch blocken, in dem Du in das Feld "Sametime server" z.B. "-no access-" oder irgendwas anderes einträgst.
Wenn Du dem Benutzer im Adressbuch der Testumgebung explizit den Sametime Servernamen einträgst, dann muss er sich mit diesem Benutzer dort anmelden.

--- Zitat von: TomH am 11.09.07 - 11:37:17 ---Mein zweites Problem: ich kann mich via Webfrontend nicht bei Sametime anmelden. Ich versuche micht dort mit vollem Namen und korrektem Passwort anzumelden, komme aber nicht weiter. Der Server sagt mir auch nicht, dass PW falsch wäre oder sonstiges. Das Loginfenster refreshed einfach. Mit flaschem Passwort sagt er mir auch, dass ich ein falsches eingegeben habe. Warum komme ich da nicht rein?

--- Ende Zitat ---

Vielleicht helfen Dir diese Links weiter:

Sametime: Unable to Administer the Server when Web SSO is Disabled

Repeatedly prompted to log into Sametime web administration

Tomz:
Danke martin für die schnelle Antwort.

Problem zwei war schnell geklärt, ich habe die URL mit voll qualifiziertem Servernamen aufgerufen und schon gehts.

Zu meinem ersten Problem ...

Wenn ich z.B. "-no access-" im produktiven Adressbuch eintrage, wird das auch in die Arbeitsumgebung übernommen und der Nutzer kann sich garnicht mehr verbinden. Wenn ich das im Adressbuch eintrage und in der Arbeitsumgebung aber den korrekten Server eintrage kann er sich nicht verbinden, selbst, wenn ich nach erfolgloser Anmeldung im Dialog für Benutzer und PW den korrekten Namen des Benutzers aus der Testumgebung eintrage.

Ich frage mich wirklich, wieso der Benutzername aus dem Adressbuch der produktiven Umgebung herangezogen wird, anstatt aus dem Adressbuch der Testumgebung. Bei anderen Benutzern geht es doch auch. Es betrifft wirklich nur ein paar.

MaVo:

--- Zitat von: TomH am 11.09.07 - 13:30:18 ---Danke martin für die schnelle Antwort.

--- Ende Zitat ---
Bitte schön, gern geschehen.  :)

--- Zitat von: TomH am 11.09.07 - 13:30:18 ---Zu meinem ersten Problem ...

Wenn ich z.B. "-no access-" im produktiven Adressbuch eintrage, wird das auch in die Arbeitsumgebung übernommen und der Nutzer kann sich garnicht mehr verbinden.

--- Ende Zitat ---
Wenn Du "-no access-" einträgst, kann sich der Benutzer nicht am ST Server anmelden, da der Server vor der Anmeldung abprüft, ob der Benutzer, dass Recht hat auf den ST-Server zu zugreifen. Die Arbeitsumgebung wird nicht verändert, d.h. er wird bei der Anmeldung immer versuchen sich am "produktiven" in der Arbeitsumgebung eingetragenen ST Server anzumelden.
Dies führt zu der viel aussagenden "Fehlermeldung" ... "Ungültiges Kennwort. Name des Instant-Messaging-Servers wurde nicht gefunden."

--- Zitat von: TomH am 11.09.07 - 13:30:18 ---Wenn ich das im Adressbuch eintrage und in der Arbeitsumgebung aber den korrekten Server eintrage kann er sich nicht verbinden, selbst, wenn ich nach erfolgloser Anmeldung im Dialog für Benutzer und PW den korrekten Namen des Benutzers aus der Testumgebung eintrage.

Ich frage mich wirklich, wieso der Benutzername aus dem Adressbuch der produktiven Umgebung herangezogen wird, anstatt aus dem Adressbuch der Testumgebung. Bei anderen Benutzern geht es doch auch. Es betrifft wirklich nur ein paar.

--- Ende Zitat ---
wurden alle Personendokumente mit dem Eintrag "-no access-" auf den ST Server komplett repliziert?  ???

Tomz:

--- Zitat von: MaVo ---wurden alle Personendokumente mit dem Eintrag "-no access-" auf den ST Server komplett repliziert?  ???

--- Ende Zitat ---
Nein, die Server replizieren ja nicht miteinander.

MaVo:

--- Zitat von: TomH am 11.09.07 - 11:37:17 ---In dem Adressbuch aus der Testumgebung stehen viele Benutzer aus der produktiven Umgebung drin (die Dokumente hat irgendwann mal jemand da reinkopiert - warum entzieht sich meiner Kenntnis) und ein paar Benutzer stehen mit Namen aus der Testumgebung drin (also mit entsprechender OU und O für diese Umgebung).

--- Ende Zitat ---

könnte da der Hund begraben liegen?  :-\

Ich würde die folgendes vorschlagen....
Bitte lösch alle reinkopierten Dokumente raus, und erstellte einen DA auf dem ST-Server mit einer Replik des DD.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln