Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

Mails werden nicht an Supporter gesendet

<< < (2/3) > >>

Thomas Schulte:

--- Zitat von: rene_rkn am 29.08.07 - 13:28:28 ---User Chef will das System auch dazu nutzen, um uns dort Arbeitsaufgaben einzutragen. Nach Möglichkeit sollte es dann so sein, dass er die Aufgabenstellung kurz eingibt, den Supporter auswählt ...

--- Ende Zitat ---
Arbeitsaufgaben bezogen auf Tickets sind Aufgaben (Todos) da funktioniert das mit der Benachrichtigung des Supporters beim erstellen auch sauber.

rene_rkn:

--- Zitat ---Als Workarounfd kann man ein Benachrichtigungsprofil verwenden. Wird dann von einem Agenten getriggert und hat im ungünstigsten Fall 5 Minuten Versatz zwischen Erstellung und Benachrichtigung.
--- Ende Zitat ---
Leider reichen da meine Programmierkenntnisse im Notes bei weitem nicht aus.

--- Zitat ---warum aber eigentlich immer diese Benachrichtigungen? Guckt doch einfach regelmässig in die DB
--- Ende Zitat ---
Nun, da gibt es solche und solche, die die regelmäßig schauen und die die sagen wir mal einfach vergessen.

--- Zitat ---Arbeitsaufgaben bezogen auf Tickets sind Aufgaben (Todos) da funktioniert das mit der Benachrichtigung des Supporters beim erstellen auch sauber.
--- Ende Zitat ---
Dazu muss ich leider sagen, mein Chef ist da etwas bequem (Zitat:"... so wenig Klicks wie möglich ..."). Wenn ich ihm jetzt sage hier klicken, dann hier klicken, dann da klicken ..., kann ich die Sache gleich vergessen.

Kann man nicht in Code der Maske "HD Anfrage" eingreifen und das Skript, das läuft, wenn man auf "Call annehmen" klick so anpassen, dass die Infomail an den Supporter gesendet wird???

Thomas Schulte:
Punkt1 braucht man nicht. Das was Ulrich meint sind die Eskalationsprofile. Und für die muss man nicht programmieren.

Punkt2 versteh ich. Aber die vergessen das auch wenn die permanent mit Mails zugeballert werden.

Punkt3 kann man. Aber ich glaub du unterliegst hier einem Trugschluss. Einen Call anzunehmen darf gar keine Mail an den Supporter auslösen. Das ist nur dann der Fall wenn du einen Call einen neuen Supporter zuordnest. Und ja das kann man umbauen.
Im Prinzip ist das ja nur der Script Code hinter zwei Aktionen im Ticket.

rene_rkn:

--- Zitat von: Thomas Schulte am 29.08.07 - 14:08:48 ---Im Prinzip ist das ja nur der Script Code hinter zwei Aktionen im Ticket.
--- Ende Zitat ---
Und welcher Code wäre das? Könntet ihr mir das sagen? Wäre echt super.

Thomas Schulte:
Ohne jegliche Gewährleistung ....

'PW PROGRAMMIERT ANFANG
   message = MessageslistitemNotExists(messageslist, "msgTicketReAssign",2)
   'PW PROGRAMMIERT ENDE
   ' send the mail either as mail with link or as mail
   If Ucase(GetConfigDocByKey ("NoNotification")) <> "YES" Then
      ' Send Mail with Link
      OK = Spoofmessage(_
      GetConfigDocByKey("sendMailonBehalfof"),_
      picklistback(0), _
      "",_
      message,_
      MessageslistitemNotExists(messageslist, "msgTicketClick",2),_
      doc,_
      GetConfigDocByKey("MailIfForwardedSubjectFieldName"),_