Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
Mails werden nicht an Supporter gesendet
rene_rkn:
Erst einmal ein dickes Lob an die Entwickler. !!HELP!! ist echt super klasse.
Ich habe mir die Version 1.6 vor einer Woche herunter geladen und versuche seit dem diese unseren Bedürfnissen anzupassen. Ich habe jetzt aber das Problem, das bei einem manuell neu angelegtem Ticket, nachdem ich einen Supporter ausgewählt habe und das Ticked angenommen, dieser Supporter keine Info Mail erhält. Die User (Feld User) erhalten eine Email, das das Ticket einem Supporter zugewiesen wurde.
Im Forum schreibt Thomas zwar (http://atnotes.de/index.php?topic=35073.0) das an den Supporter immer eine Mail raus geht, sofern er nicht als Default Supporter eingetragen und DefaultSupporterDoNotSendMails aktiviert ist.
Ich habe als Default Supporter die Gruppe #EDV/RKN eingetragen (ich der ich Mitglied bin) und DefaultSupporterDoNotSendMails aktiviert.
Die Supporter habe ich im Schema René Wagner/RKN usw. eingetragen. Es funktioniert aber nicht. Die Supporter werden nicht per Mail informiert.
Ich habe auch schon einmal versucht bei Default Supporter einen DummyUser einzutragen und DefaultSupporterDoNotSendMails deaktiviert. Das hat aber auch nichts geholfen.
Seltsamerweise funktioniert das mit der Infomail an den Supporter, wenn man einen bereits angenommenen Call einem anderen Supporter zuweist.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir weiter helfen.
Danke!
Thomas Schulte:
Wenn du einen Supporter auswählst, darfst du das Ticket nicht auch noch annehmen. Annehmen darf es eigentlich nur der Supporter der ausgewählt ist oder der in der Gruppe ist der das Ticket zugewiesen wurde.
Bei manuellen Mails haben wir da tatsächlich eine Informationslücke.
Wenn ein Ticket neu erstellt wird und ein Supporter zugewiesen wird bevor das Dokument das erste mal gespeichert wurde, dann wird in genau diesem Fall der Supporter nicht informiert.
Silly me. Ich bin immer davon ausgegangen, das der Supporter erst dann eingetragen wird wenn das Dokument zumindest einmal gespeichert wurde.
Schnelle Abhilfe? Erst Speichern, dann zuweisen.
Gründlicher .... Den kompletten Prozess des Message sendens überarbeiten. Ist eh fällig.
rene_rkn:
Mensch, dass geht ja wirklich schnell hier.
Vielleicht sollte ich kurz den Gedanken erläutern der dahinter steckt. User Chef will das System auch dazu nutzen, um uns dort Arbeitsaufgaben einzutragen. Nach Möglichkeit sollte es dann so sein, dass er die Aufgabenstellung kurz eingibt, den Supporter auswählt und das Ticket speichert. Wir Supporter müssten dann per Mail darüber informiert werden, das ein neues Ticket für uns vorliegt, welches wir bearbeiten müssen.
Lässt sich das so einrichten?
--- Zitat ---Schnelle Abhilfe? Erst Speichern, dann zuweisen.
--- Ende Zitat ---
Ich habe jetzt folgendes versucht:
1. Neuen Call über den Button "Call Erstellen" angelegt
2. Typ und Kategorien ausgewählt
3. Problem beschrieben
4. Über den kleinen Button im Feld "Supporter" den Supporter ausgewählt
5. gespeichert
6. Call über "Call->Call annehmen" angenommen (Zuweisen ist nach dem speichern verschwunden)
Auch jetzt hat der Supporter keine Mail erhalten. Ist meine Konfiguration doch noch an irgendeiner Stelle falsch?
eknori (retired):
--- Zitat ---Wir Supporter müssten dann per Mail darüber informiert werden, das ein neues Ticket für uns vorliegt, welches wir bearbeiten müssen.
--- Ende Zitat ---
Als Workarounfd kann man ein Benachrichtigungsprofil verwenden. Wird dann von einem Agenten getriggert und hat im ungünstigsten Fall 5 Minuten Versatz zwischen Erstellung und Benachrichtigung.
eknori (retired):
warum aber eigentlich immer diese Benachrichtigungen? Guckt doch einfach regelmässig in die DB ...
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