Sonstiges > Infrastruktur
"Unprofessionelles" Setup mit ADSL, POP3Connector, ...
Glombi:
Aus meiner Erfahrung:
--- Zitat ---Eine Gigabit SDSL-Verbindung mit 30 GB Traffic und 8 IP-Adressen kostet hier in Wien 85 Euro (exkl). Mit Flatrate 20 Euro mehr. Daran kanns doch auch nicht liegen, oder?
--- Ende Zitat ---
Es gibt Kunden - insb. im kommunalen Bereich -, die das Geld für eine feste IP Adresse nicht aufbringen wollen oder können.
Andreas
Thomas Schulte:
Nun ich betreibe das bei mir privat exakt in dieser Konstellation. Einfach deswegen weil ich keinen Bock habe den IP Adressaufschlag den die Provider hierzulande immer noch verlangen zu bezahlen. Und Privat tun 105 € im Monat schlicht und einfach zu weh.
eknori (retired):
Jawoll, Ich bin ein "Trottel" ;D
m3:
Privat kann ich das ja noch verstehen.
Aber auch das herumgefummle mit den Konnektoren kostet ja (arbeitszeit, etc.). Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das für ein Unternehmen nicht rechnet. :-:
Nochmals. Das soll keine Kritik sein, ich will's nur verstehen. :D ;)
Thomas Schulte:
Naja wenn man weis wie das geht. Und das kein Laden mit mehreren hundert Mails pro Tag ist. Dann bin ich schon auch der Meinung das man durchaus auch solche Lösungen für Firmen in Betracht ziehen kann.
Wobei es wie gesagt kein Hexenwerk ist so etwas einzurichten.
Und wenn man nur einmal ein wenig Geld ausgibt und zum Beispiel IGETMAIL, oder MailRedirect kauft Oder MailAgent vo FriFra nutzt dann ist das sogar für "Trottel" wie mich, Tschuldigung aber das konnt ich mir nicht verkneifen, machbar.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln