Sonstiges > Infrastruktur

"Unprofessionelles" Setup mit ADSL, POP3Connector, ...

<< < (4/4)

hallo.dirk:
[Off on]

ähhhh was ist denn eigentlich DSL??? ;) :( :'(

m3:
Über die Digital Subscriber Line (DSL) (englisch für „Digitale Teilnehmeranschlussleitung“) können Haushalte und Unternehmen Daten mit hohen Übertragungsraten (bis zu 210 Mbit/s) über einfache Kupferleitungen senden und empfangen.

Es gibt verschiedene Arten von DSL-Techniken, die unter der Bezeichnung „DSL“ oder „xDSL“ (x als Platzhalter für das spezifische Verfahren) zusammengefasst werden:

* ADSL - Asymmetric Digital Subscriber Line, eine asymmetrische Datenübertragungstechnologie, zum Beispiel mit Datenübertragungsraten von 8 Mbit/s zum Teilnehmer (Downstream) und 1 Mbit/s in der Gegenrichtung (Upstream);
    * ADSL2+ - Eine erweiterte Form von ADSL mit Datenübertragungsraten von bis zu 25 Mbit/s zum Teilnehmer (Downstream) und bis zu 3,5 Mbit/s in der Gegenrichtung (Upstream), die Geschwindigkeit wird dynamisch ausgehandelt;
    * SDSL (G.SHDSL) - Symmetrical Digital Subscriber Line, eine symmetrische Datenübertragungstechnologie mit Datenübertragungsraten von bis zu 3 Mbit/s symmetrisch, das heißt im Downstream wie auch im Upstream; bei vieradriger Anschaltung (zwei Kupfer-Doppeladern) können maximal 4 Mbit/s übertragen werden. Alternativ kann auch die Reichweite auf Kosten der Bandbreite erhöht werden.
...
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line

Profis setzten aber eher auf IP over Avian Carriers gemäßt RFC 2549 oder Bongo Link.  8)

hallo.dirk:
Eigentlich wollte ich meinen 1000en dafür nicht verschwenden aber:

--- Zitat --- ADSL2+ - Eine erweiterte Form von ADSL mit Datenübertragungsraten von bis zu 25 Mbit/s
--- Ende Zitat ---

Das ist gemein von Dir ;) ;D

Aber DSL kenne ich nur aus Gerüchten  :-\ Standortbedingt :'(

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln