Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Herausforderung: Notes 6.5.6 auf Vista zum laufen kriegen...
Tode:
@klauss: ich dachte, Du kannst das Ding zumindest rudimentär entziffern, wenn Du schon nach dem Dump fragst... ;-)
Dass nur IBM einen Dump "Richtig" entschlüsseln kann, weiss ich, aber IBM wird bei diesem Problem mit ziemlicher Sicherheit schlicht und ergreifend sagen: Vista not supported in 6.5 Code- Stream....
Aber ich sehe schon: Das Interesse, dieses Problem zu lösen, hält sich sehr in Grenzen (scheinbar hat noch kein Chef darauf insistiert auf seinem nagelneuen Laptop auch Notes 6.5 zu haben)...
Schade...
Dann lebe ich eben auch damit...
Trotzdem Danke für die (leider nicht so rege wie gehofft) Unterstützung.
Gruß
Tode
eknori:
Da er kurz nach einem Zugriff auf irgendwelche Windows KERNEL functionen auf die Bretter geht, deutet darauf hin, daß erwartete Einsprungadressen nicht gefunden wurden. Oder die wurden gefunden, aber übergebene Parameter werden in Vista anders abgefackelt als in XP.
Den fehler zu suchen ist ohne Sourcecode von Vista nicht möglich. Aber mal sehen, erfahrungsgemäß dauert es ja nicht lange, bis der Source im WWW auftaucht ...
klaussal:
Also LoNo 7.02 habe ich hier schon mal kurzfristig auf einem Notebook unter VISTA gesehen. Jetzt fragt mich aber nicht, welche VISTA-Version da drauf war.
Aber nach ein paar TAgen war der Spuk vorbei, weil das nicht richtig funktioniert hat.
Vielleicht auf SP1 warten ?
eknori:
Notes versucht die Funktion DialogBoxIndirectParamAorW aus der USER32 an der Adresse 77d3b163 aufzurufen.
Kannst ja mal im Vista in der entsprechenden DLL nachsehen, was an der Adresse steht ...
m3:
7.0.2 "läuft" auf meinem Vista Ultimate - solange man in der E-Mail keine Attachments mit dem Attachement-Viewer ansehen will. ;D
Aber ich werde wohl bald ein OS-Upgrade machen. Mal schaun, ob auf XP oder auf Debian (Notes 8 läuft ja unter Ubuntu/Debian).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln