Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Herausforderung: Notes 6.5.6 auf Vista zum laufen kriegen...

<< < (3/4) > >>

billygates:

--- Zitat von: Tode am 22.08.07 - 08:46:22 ---@Wolfgang: Ich habe schon alles probiert:
- Notes 7 mit 6er Schablonen -> Läuft
- Notes 6 mit 7er Schablonen -> Absturz
- Notes 6 ganz ohne installiertes 7 -> Absturz

--- Ende Zitat ---
Was spricht dagegen einfach den LN7-client zu installieren und die 6er Schablonen zu nutzen?
Für den normalen User ist der Unterschied zw. 6.5 & 7.0 doch gering.

m3:
Tode, das Notes-Programmverzeichnsi hast Du eh so modifiziert, dass alle Benutzer darin (und rekursiv darunter) schreiben können?

Meiner Erfahrung nach scheiter viele "ältere" Programme daran.

ad Beteiligung: Ich würde das so sehen: Wer bereits Vista installiert hat, lebt eh schon am "cutting edge" und hat daher auch zumindest 7.0.2 oder Vista installiert. Wer noch 6.5. fährt, hat zumeist auch noch nicht Vista im Einsatz. ;)

Aber wie überall in der SW-Industrie gilt auch hier:
If you are on the cutting edge, expect to bleed.

Moppi2011:
 ;D mutig mutig @tode

ich würde einfach warten bis Microschrott ein richtiges BS herausbringt und nicht so eine Bluescreen-Software wie Vista... ;D

hallo.dirk:

--- Zitat von: billygates am 22.08.07 - 15:04:10 ---
--- Zitat von: Tode am 22.08.07 - 08:46:22 ---@Wolfgang: Ich habe schon alles probiert:
- Notes 7 mit 6er Schablonen -> Läuft
- Notes 6 mit 7er Schablonen -> Absturz
- Notes 6 ganz ohne installiertes 7 -> Absturz

--- Ende Zitat ---
Was spricht dagegen einfach den LN7-client zu installieren und die 6er Schablonen zu nutzen?
Für den normalen User ist der Unterschied zw. 6.5 & 7.0 doch gering.

--- Ende Zitat ---

Man kommt z.B. nicht mehr an die Mailvorgaben....

Tode:
das ganze wird doch noch zu einer richtig interessanten Diskussion hier.

@eknori: oje, da war ich wohl ein wenig zu optimistisch... wenn das so tief geht, dann stehen die Chancen, das selbst beheben zu können ja sehr gering...

@jule85: Als Dienstleister versuche ich schlicht und ergreifend, Probleme beim Kunden zu lösen -am besten bevor mich jemand danach fragt. Deshalb mein "Vista- Test". Zum "vernünftigen" Arbeiten habe ich ja noch mein XP... (ich weiss, das widerspricht sich jetzt ein wenig  ;) )

@m3: Ich habe Vollzugriff auf das komplette Programm- Verzeichnis gegeben (ich erinnere mich noch schmerzlich an die ersten Installationen unter XP, wo genau diese Tatsache mich Anfangs fast zur Verzweiflung gebracht hat)

@billygates: Wie ich oben schon geschrieben habe, geht es (wie ich meine Kunden kenne NOCH) nicht um eine konkrete Anfrage, sondern nur um sowas wie "vorauseilenden Gehorsam".
So wie es aber aussieht habe ich für den ersten, der ankommt und 6.5 unbedingt auf Vista laufen lassen will, jetzt mit dieser Diskussion und den offiziellen Aussagen eine gute Argumentationsgrundlage.

So ganz nebenbei wäre es ganz nett gewesen, wenn ich alle "Systemnahen" Funktionen, die da in unseren Anwendungen drin sind, auch mal unter Vista hätte testen können. Das ist natürlich auch mit R7 möglich, wenn ich aber dann was ändern muss, muss ich halt aufpassen, dass ich mir mit dem 7er- Client nicht was zerschiesse, womit der 6er nix mehr anfangen kann... Aber dafür hat man ja Versionsmanagement und Datensicherung...

Danke für die doch noch sehr rege Beteiligung an der Diskussion... Vielleicht hat ja noch jemand einen weiteren Ansatzpunkt, wie man das hinkriegen könnte (obwohl meine Hoffnungen nach der Analyse von eknori schon auf fast 0 geschrumpft sind)

Thanx
Tode

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln