Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Datenbank nur zu bestimmten Zeiten replizieren
Glombi:
--- Zitat von: elmolino am 13.07.07 - 15:37:10 ---Wir haben eben so was diskutiert wie: einen Agenten schreiben, der zu bestimmten Tageszeiten den Haken "Replizierung deaktivieren" herausnimmt und wieder setzt. Wäre so etwas denkbar ?
--- Ende Zitat ---
Auf die schnelle habe ich keine Property in NotesDatabase gefunden, mit der man das setzen kann.
Wahrscheinlich muss man das Icon manipulieren.
Alternativ kann man den Server, mit dem repliziert werden soll, per Agent in der ACL ändern: Einmal auf Leser oder höher setzen und dann wieder auf Kein Zugriff.
Tolle Stunts sowas, nur weil kein Verbindungsdokument erstellt werden kann...
WernerMo:
@Bernhard
oh wie peinlich, zuerst zu alt gemacht nun um den Hauptteil des Namens beraubt.
Wie soll/wird das weitergehen?
Ich gelobe Besserung
Gruß ins Voralpenland
von Nürnberg
Werner
koehlerbv:
NotesReplication.Disabled - das kann man schon machen, Andreas (durchaus nette Sachen!).
A-Bär: Es ist genauso wie der Austausch der Rechte des Servers aus diversen Gründen ein übler Stunt à la "JackAss" (umgspr. für "Esel", "Trottel").)
Bernhard
Glombi:
Ja, da habe ich gar nicht dran gedacht.
Danke BernHARD ;)
Andreas
koehlerbv:
--- Zitat von: WernerMo am 13.07.07 - 17:47:55 ---oh wie peinlich, zuerst zu alt gemacht nun um den Hauptteil des Namens beraubt.
Wie soll/wird das weitergehen?
--- Ende Zitat ---
Null Problem! Mit dem Alter sowieso nicht, und mit dem Namen: Nenn mich nur immer gleich, damit ich mir das in meinem Alter noch merken kann ;D
Bernhard
PS: Für die älteren Forumsmitglieder wie ... nein, lassen wir das ;D - habe ich den wichtigen zweiten Bestandteil des Namens nochmal hervorgehoben ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln