Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Datenbank nur zu bestimmten Zeiten replizieren

(1/4) > >>

elmolino:
Hallo,
wir wollen eine Datenbank nur zu bestimmten Zeiten replizieren. An sich kein Problem über die Serverdokumente. ABER: Unsere Rechenzentrale besteht auf den Dokumenten, die alle Datenbanken zu bestimmten Tageszeiten anpacken. Wir wollen aber eine ausnehmen. Aber immer selbst täglich den Haken setzen "Replizierung vorübergehend deaktivieren" und wieder nach 5 Stunden rausnehmen ist uns zu doof.  Die Datenbank soll nur einmal täglich um 15 Uhr replizieren. Wie bekommt man das trotzdem hin ?  ??? ???

koehlerbv:
Wenn die "Rechenzentrale" genau DEN Weg ablehnt, geht Ihr mit Workarounds bestenfalls Wege, die risikoreich sind. Das ist jedenfalls meine Sicht und mein Kenntnisstand.

Bernhard

Glombi:
Datenbank auf niedrige Replizierprio setzen.
Dann ein Replikationsverbindungsdokument für niedrige Prio erstellen und in den anderen Repl.-Verbindungsdokumenten die niedrige Prio. herausnehmen.

Andreas

koehlerbv:
Andreas, dann würde aber auch eigentlich die andere Variante von der "Rechenzentrale" gestattet - letztendlich kommt das doch auf das gleiche heraus (so sehe ich das zumindest).

Bernhard

elmolino:
Wir haben eben so was diskutiert wie: einen Agenten schreiben, der zu bestimmten Tageszeiten den Haken "Replizierung deaktivieren" herausnimmt und wieder setzt. Wäre so etwas denkbar ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln