Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Aufgabe zur Überlegung
eknori:
--- Zitat ---oder verstehe ich immer noch was falsch?
--- Ende Zitat ---
Ich denke, du verstehtst das schon, ebenso wie ich. Das ist auch wieder so ein Fall, mit dem ich auch tagein tagaus zu kämpfen habe. Da setzt sich jemand was in den Kopf und schiebt es auf die IT. "Regelt das mal". Wenn es dann nicht funktioniert, dann ist das Produkt scheisse, oder es werden Scharen von beratern ins Haus geholt, die grinsend die Kohle kassieren und irgendeinen Schrott in ein STANDARD Produkt hineinpfuschen.
Wenn ich Montag wieder zur Arbeit gehe, erwarten mich auch 2 solcher hirnverbrannter Ideen unserer Führungsetage ...
WernerMo:
Hallo
Ich hatte mich auf diesen Satz bezogen:
--- Zitat von: BitMan am 12.07.07 - 15:20:55 ---... es ist ein Vorstand, der auch ab und zu schonmal Post von der Personalabteilung oder sonstigen Instanzen bekommt, die selbst seiner Sekr. nichts angehen...
--- Ende Zitat ---
Wenn es (auch) um "externe" e-Mails geht, kann ich mir keine wirklich vernünftige Lösung vorstellen (auch bei zwei getrennten Adressen/Boxen etc) nicht.
@eknori
zum Glück sind unsere zu "geizig" und dann kann man vieles hinterfragen und nach einer "sinnvolleren" Lösung suchen. Ich drücke Dir schon die Daumen für Montag.
Gruß Werner
eknori:
--- Zitat ---zum Glück sind unsere zu "geizig"
--- Ende Zitat ---
Das hat weniger was mit Geiz oder Reichtum zu tun als mit Consultanthörigkeit und Dummheit, gepaart mit der Ignoranz der Fähigkeiten der eigenen Mitarbeiter. Dazu noch eine Prise "ComputerBlöd" und ein Spruch wie "Mit Outlook geht das aber!!"
nd_adm:
Hallo eknori,
das hast du jetzt aber schön beschrieben ;D ;D ;D ;D ;D
flaite:
Die Mädels von IBM (z.B. http://www.infoq.com/interviews/sandy-carter-soa) erklären das ja eher zum poetischen Problem. Es geht eben darum, dass der technisch Verantwortliche die richtigen Allegorien findet, die Management versteht. Ist ja auch eine traditionelle Stärke von IBM. Find ich auch schwierig. Vor allem wenn man sich in einer permanenten Rolle befindet (kein Consulting, der irgendwie von aussen kommt und wieder geht).
Im Prinzip geht es darum, an Notes ein aktives Künstliche Intelligenz Programm dranzupflanschen. Und KI-Zeugs hat ja in der IT schon in den 80ern und frühen 90ern für eine Menge Enttäuschungen gesorgt und Investitionsruinen gesorgt (ohne ranpflanschen an Lotus Notes).
Vielleicht könnt ihr eine "passive" Lösung implementieren. D.h. der Zugriff auf die Mails wird geloggt. Vielleicht mag das die Sekretärin überhaupt nicht (big brother). Oder sie akzeptiert es und allein schon die Tatsache, dass es geloggt wird, bewirkt, dass sie sorgsamer mit den Mailzugriffen vorgeht.
Ansonsten führen automatische aktive Lösungen zu Sorglosigkeit und die Möglichkeiten, dass in dem streng-geheim-Filter Lücken sind, ist groß.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln