Sonstiges > Offtopic
Preise Rockkonzerte
nd_adm:
Das ist doch eigentlich ganz einfach. Der Preis entsteht (so hab ich es in der Schule gelernt) durch Angebot und Nachfrage. Wenn also genug Leute bereit sind, soviel Geld für einen Konzertabend auszugeben...bitteschön...Wenn ich Musiker wäre würde ich auch versuchen den höchstmöglichen Preis zu bekommen.
Man braucht doch nur Mal den Sport als Bsp. nehmen. Wieviel Geld bekommen Fußballer und Formel1-Fahrer im Vergleich zu Sportlern aus nicht so medienpopulären Sportarten z.B. Triathlon. Wenn man sich da den Trainingsaufwand usw. anschaut steht das meiner Meinung nach auch in KEINER Relation.
Was kann man da selber machen, um das zu ändern?
eknori:
Ich glaube, bei einem der ersten Konzerte von The Police in NRW ( muss so um 1978 gewesen sein ) haben wir gerade einmal 30 DM für eine Karte beim British Rock Meeting bezahlt.
Aus der Erinnerung waren damals
Sniffn' the tears,
Dr Feelgood
Dire Straits
Barclay James Harvest
The Police
Rainbow
und etliche andere am Start.
Ging von abends 17:00 bis in die frühen Morgenstunden ( ~ 7:00 ).
Da kann man mal sehen, wie sich so über die Jahre die Preise entwickelt haben. Zu der Zeit sind wir auch wesentlich öfter mal zum Konzert gefahren. Eine ähnliche veranstaltung habe ich dann ein paar Jahre später in München ( im Reitstadion ? ) mitgemacht. Da waren auch mindestens 8-9 Bands am Start ( u.a. Bob Marley kurz vor seinem Tod, Fleetwood Mac, Little River Band). Hat auch nicht mehr als DM 50 gekostet.
OK, bei den Getränken haben die dann wieder gnadenlos zugelangt. Aber als ich erst einmal einen Platz vor der Bühne hatte, bin ich da sowieso die nächste 8 Stunden nicht mehr weggekommen.
eknori:
--- Zitat ---Was kann man da selber machen, um das zu ändern?
--- Ende Zitat ---
Instrument in die Hand nehmen, gute Musik machen und dann abkassieren ... ;D O0
WernerMo:
Hallo
und ich dachte, die Preise sind so hoch wegen der "Raubkopierzulage".
Angeblich wird doch soviel in den Konzerten mitgeschnitten und als Gegenreaktion müssen doch die Firmen zur Verfolgung der Raubkopierer bezahlt und die Ausfälle die nicht verkaufte (sondern illegalr kopierten) CD´s über die Konzertkartenpreise wiederreingeholt werden.
Also gibt´s doch nur eins:
eine neue Nadel in den alten Dual, die alten Platten wieder spielen und zu keinem Konzert gehen. Bis die "alten Säcke" es kapieren.
Gruß Werner
nd_adm:
Hallo eknori,
das hab' ich schon mal versucht...So in der Einkaufsstraße...Das kam nicht besonders gut an...Deshalb habe ich die Musikerkarriere abgebrochen...So ist das halt wenn Talente nicht gefördert werden...wo wir wieder beim lieben Geld werden ^-^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln