Sonstiges > Offtopic

Preise Rockkonzerte

(1/6) > >>

AC:
Hi Leute,

die Jugendzeit ist bei mir nun auch so manche Jahre her und der Musikgeschmack hat sich doch etwas gewandelt (auch wenn man ab und zu mal alte LPs wieder rausholt und hört).
War vor ein paar Jahren mal wieder auf nem Deep Purple Konzert (war gut, hat Spaß gemacht und bezahlbar) und das war es.

Habe jetzt erfahren, dass Police wieder zusammen sind und auch in D Konzerte geben.
Police hab ich nie gesehen, ansosnten in jüngeren Jahren alles mal mitebkommen von Springsteen über The Who, Stones, Pink Floyd, Genesis U2 und meistens war es das Geld wert .

Hab dann ne alte Police Live CD wieder ausgegraben und angehört. Ja ich sollte hingehen. Könnte ein gutes Konzert werden, ich gönne es mir nachdem Frau auch keine EInwände hat.
Und was kostet das  ?
Zwischen 80 und 120 für München. Und das sind EURO nicht DM. Und ich sprech hier nicht von einem 3 Tage Festival sondern von einem Abend.
Da bin ich nun schon etwas blass geworden vor allem wenn ich daran denke, dass in ein paar Jahren der Nachwuchs auch mal auf die Idee kommt zu Konzerten zu gehen("Papa, wir möchten...").

Wenn ich mal grob schätze, dann hat sich der Preis in 20 Jahren vervier- oder sogar verfünffacht (leider die Gehälter in D nicht, zumindest nich bei mir).

Ich finde das schon arg heftig. Braucht Herr Sting mehr Kohle wegen irgendwelcher Scheidungen etc?
Meine sponatne Begeisterung hat sich etwas abgekühlt. weil ich mich frage ob da nicht doch etwas Abzocke dabei ist.

(Bei Pink Flyod wäre ich vielleicht noch etwas schmerzbefreiter das zu zahlen)

Wahrscheinlich werde ich schon hingehen und wehe das wirde ne müde Nummer der Abend.

Ist das nur noch Abzocke oder wie seht ihr das ?

Alex

eknori:
die Preise habe ich auch gesehen. Echt heftig. Ich würde ja gerne in Düsseldorf hingehen. Aber 120 Euronen ...

m3:
Sting, Peter Gabriel usw. hab ich mir bei dem Preis in den besch... Hallen hier in Wien auch nicht gegeben - dafür war ich mir zu neidig.

David Gilmour auf der Burg Clam hab ich mir schon für 80 Euro geleistet - da war aber mit der Show, dem Ambiente, etc. auch eine Gegenleistung dar (dass wir aufgrund eines Fehlers in der Bestuhlung in der dritten Reihe Mitte saßen war das Tüpfelchen auf dem i).

Es sind aber nicht nur die Kartenpreise, die unverhältnismäßig sind. 25 Euro aufwärts  für ein deppates Konzert-T-Shirt??? Das kanns ja auch nicht sein, oder?

Driri:
Also ich bin nicht so der Konzertbesucher. Mein Musikgeschmack deckt eher die Bereiche Punk/Indie ab und viele der Bands treten eher selten in Germany auf.
Wenn die allerdings mal hier sind, sind das wenigstens bezahlbare Konzerte. Was natürlich auch daran liegt, daß die keine "Weltstars" sind und nicht in Stadien spielen.

Ich halte Ticketpreise wie bei den Stones, etc. für absolute Abzocke.

Aber das ist ja eigentlich nicht nur bei Konzerttickets so. Das zieht sich quasi durch alle Bereiche. Klamotten sind auch ein gutes Beispiel.

klaussal:

--- Zitat ---Ich halte Ticketpreise wie bei den Stones, etc. für absolute Abzocke.
--- Ende Zitat ---

Das ist freie Marktwirtschaft.

Solange da noch genügend Leute hingehen und das bezahlen......

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln