Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Zugriff auf Kalender anderer Personen
thoge:
Hallo Boox,
also wir handhaben diese "Sekretärinnen"-Funktion folgendermaßen:
In dem eigenen Kalender habe ich ja die Möglichkeit (sofern ich Zugriff auf den Kalender einer anderen Person habe) diesen zu öffnen (Pulldown Kalender -> Kalender einer anderen Person öffnen).
Das Ding öffnet sich dann in einem eigenen Reiter, dort dann rechte Maustaste auf den Reiter und Lesezeichen erstellen in dem Ordner "Datenbanken" in der eigenen Lesezeichenleiste.
Schon habe ich dann dort den Eintrag "irgendwer" - Kalender.
Ich brauche also keinen Gruppenkalender (obwohl der natürlich äußerst sinnvoll ist) und brauche schon garnicht in der Standardschablone der Maildatenbank rumfurwerkeln.
Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden und das es das ist, was Du brauchst.
HTH
Thomas
Boox:
Hallo Thomas!
Ja, du hast mich absolut richtig verstanden ;)
Über die Lesezeichen hab ich es ja auch schon probiert, funktioniert ja auch sehr gut! Aber da wir ausschließlich über den klassischen Arbeitsbereich (die "Kacheln") verwenden, ist das wiederum irreführend für den normalen Benutzer ;D
Oder ich hab einfach zu wenig Vertrauen in meine Kollegen >:D
Liebe Grüße,
Gregor
P.S: Der Eingriff in die Standardschablone ist wirklich nur minimal! Ich denke, das ist bewusst so gehandhabt, dass man es so leicht erweitern kann?!
Boox:
Hmmm...ein Nachteil hat die Gruppenkalender-Lösung trotzdem:
Wenn ich in einem Gruppenkalender doppelt auf einen Kollegen klicke, öffnet sich sein Kalender...soweit so gut! Allerdings wird dann automatisch seine Mailkachel auf meinem Arbeitsbereich hinzugefügt! ???
Eigentlich habe ich mir erhofft, dass wir auf die teilweise bis zu 20 Kacheln verzichten können, zwecks Übersichtlichkeit!
Also ist das jetzt nen Bug oder ein Feature ::)
P.S: Das passiert hingegen beim Öffnen der verknüpften Kalender nicht!!!
Hive:
Jede neu geöffnete DB erzeugt eine Kachel im Arbeitsberreich, vielleicht nicht immer sichtbar oder eventuell auf einem anderen Arbeitsbereich .. aber sie wird erzeugt ..
KAI
Boox:
Wie schon gesagt: Wenn ich bei mir einen verknüpften Kalender öffne bzw. einfach über "Kalender einer anderen Person" gehe, wird keine Kachel hinzugefügt...zumindest nicht "sichtbar"! ???
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln