Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Zugriff auf Kalender anderer Personen
Boox:
Hallo liebe Forum-Gemeinde,
ich befasse mich zurzeit mit der Umstellung unserer Maildateien von der 4.6 auf die 6er-Schablone!
Vorher war es so, dass ein Mitarbeiter die Mail-Dateien der Kollegen auf seiner Oberfläche hatte und so auch schnellen Zugriff auf den Kalender hatte!
Jetzt unter der 6er-Schablone ist es ja nun so, dass man automatisch in der Mail-Ansicht landet und dann immer noch in den Kalender switchen muss!
Also habe ich in den Vorgaben "Verknüpfungen zu Maildateien anderer Personen" die zu verknüpfenden Kalender eingetragen. Schöne Sache, benutze ich selbst schon länger...
Der Haken an der Geschichte:
Es werden nur die ersten 7 Kalender angezeigt, wir haben jedoch einige Experten, die "unbedingt" mehr Kalender benötigen!
Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, mehr als 7 Kalender anzeigen zu lassen?
Ich habe gerade mal getestet, über die Lesezeichen könnte man es auch machen, aber das bedarf ja wieder "intensiver Schulung" bei vielen DAU-Kollegen >:D
[edit]
Jetzt habe ich doch glatt die Grußformel vergessen ;-)
Liebe Grüße,
Gregor
WernerMo:
Hallo,
auch unter 6 gibt es noch die Möglichkeit wieder die "klassische Ansicht" mit Kacheln zu nutzen (ob diese direkt von 4.6 übernommen werden kann müsste man testen.
Dann können Deine User wieder soviele "Kacheln" haben wie Sie brauchen.
Gruß
Werner
Boox:
Hallo Werner,
das meine ich nicht...wir nutzen auch unter 6.5 den klassischen Arbeitsbereich!!!
Das Problem ist nur, dass ein Mitarbeiter nicht gleich im Kalender landet, wenn er die Kachel eines Kollegen öffnet!
Und die Startoptionen kann man ja nur für die gesamte Datenbank festlegen, daher auch keine Option!
Liebe Grüße,
Gregor
Hive:
Versuchs doch mit einem Gruppenkallender .. wenn man den schön einbaut werden mehr als 7 Benutzer gezeigt und beim klick auf den Namen wird der Kalender der jeweiligen Person geöffnet. Wenn du ein Bookmark in der Lesezeichenleiste definierst ist auch keine große Schulung erforderlich ..
MfG KAI
Boox:
So, habe jetzt mal selbst in die Gestaltung der Mailschablone reingeschaut!
In der Maske "Switcher Form for Calendar" kann man bei den Aktionen noch einige hinzufügen, das funktioniert auch soweit...wäre also schonmal eine Alternative!
Würde mich trotzdem mal interessieren, wie das bei euch so gehandhabt wird?!
@Kai: Der Gruppenkalender ist zwar ne schöne Sache, aber wirkt für mich irgendwie noch nicht so richtig ausgereift! Außerdem bräuchten wir dann so um die 20 Stück davon, wenn die anderen Kollegen auch umgestellt sind!
--- Zitat ---Wenn du ein Bookmark in der Lesezeichenleiste definierst ist auch keine große Schulung erforderlich ..
--- Ende Zitat ---
Oh doch!!! Du kennst meine Kollegen nicht 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln