Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Rechtschreibprüfung dauert ewig
MartinG:
--- Zitat --- Die alte Rechtschreibung funktioniert deshalb noch schnell beim Start, da Sie die alte Rechtschreibkorrektur verwendet.
--- Ende Zitat ---
Du meinst vermutlich die nicht "Java-Technologie"? Das wäre natürlich ein Argument wieso das ganze so ist. Wir haben bei unser Notes7 Migration die ersten 10x Clients umgestellt und die einzige Kritik die damals kam, war die Sache mit der langsamen Rechtschreibprüfung...
werfi:
Bei uns in der Firma haben wir das gleiche Problem.
Wir konnten es ein bisschen beschleunigen, indem wir in der Notes.ini den Parameter
SpellInitOnLoad=1
gesetzt haben.
Gruß
Markus
MartinG:
Naja - das ist die offizielle IBM-Lösung die es auch bei einem PMR gibt. Dadurch dauert allerdings der erste Clientstart am morgen sehr lange, was IMHO auch keine Lösung ist...
werfi:
Stimmt. allerdings empfand ich es als Verbesserung, denn wenn ich ein Mail sende und dann lange warten muss ist es, subjektiv gesehen, schlimmer.
koehlerbv:
Die alte deutsche Rechtschreibung war sowieso besser ;D
Aber Spass beiseite: Der INI-Parameter macht nichts anderes, als den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben. Und das Warten auf eine performancemässig schlecht programmierte Wörterbuchengine ist schon eine Zumutung (und man kann es eben so nicht machen, wenn die wiederum darunter liegende Engine eine dermassene Schlaftablette ist).
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln