Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Rechtschreibprüfung dauert ewig

<< < (3/4) > >>

MartinG:
http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=203&uid=swg21265050

Wir haben bei uns per Softwareverteilung bei allen Clients im Hintergrund die deutsch2.dic ausgetauscht gegen die deutsch2.dic von 7.01. Ist vermutlich die einfachste Lösung...

MartinG:
Nachtrag:  die Lösung in der KB von IBM halte ich für einen Witz...

Ralf_M_Petter:
Hallo Martin!

Sorry aber ich kann Dir nicht ganz Recht geben. Das Verhalten wird nicht als Bug geführt und wird deshalb auch nicht in 7.0.3 behoben sein. Das Austauschen des Wörterbuchs ist auch keine Lösung, da du dann ja nicht die neue deutsche Rechtschreibung per 2006 verwendest. Behoben wird das Problem meiner Meinung nach erst mit Notes 8.

Ralf

MartinG:

--- Zitat ---  Sorry aber ich kann Dir nicht ganz Recht geben. Das Verhalten wird nicht als Bug geführt und wird deshalb auch nicht in 7.0.3 behoben sein   
--- Ende Zitat ---

Offiziell sicherlich nicht - allerdings hatte ich damals deswegen einen PMR bei IBM auf, und der Supporter hat mir dann eine "andere" deutsch2.dic (neue dt. Rechtschreibprüfung) per Email geschickt welche ich doch mals austesten soll. Auf Rückfrage beim Support bekam ich dann die Info, dass diese von 7.01 wäre...

Für mich ist das aber schon ein Bug, da z.B. die deutsch.dic (alte deutsche Rechtschreibprüfung) auch in der mit 7.02 mitgelieferten Variante diese Performanceprobleme nicht zeigt...

Ralf_M_Petter:
@martin

Die alte Rechtschreibung funktioniert deshalb noch schnell beim Start, da Sie die alte Rechtschreibkorrektur verwendet. Die 2006 Reform der Rechtschreibkorrektur hat haptsächlich die getrennt und zusammenschreibung betroffen, die nicht durch einen reinen Austausch des Wörterbuchs erledigt werden konnte. Deshalb musste auch der Programmcode angepasst werden. Ich gehe mal davon aus, dass Lotus hier Teile des 8er Clients rückportiert hat. Beim 8er Client sollte dann die Verzögerung nicht mehr auftreten, da hier ja Java sowieso gestartet ist.

Grüße

Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln