Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Rechtschreibprüfung dauert ewig
tom777:
Hallo,
bei einem User ist ein Problem aufgetreten, wenn er eine E-Mail weiterleiten will und die automatische Rechtschreibung aktiviert ist.
Dauert die Prüfung der Rechstschreibung für diese E-Mail sehr lange, bis zu 1Min, nur wegen Rechtschreibung?
Bei anderen Usern funzt es ohne Probleme!
Gruß Tom
MartinG:
Stell mal um auf das Wörterbuch mit der alten Rechtschreibung...
Ansonsten könnte auch noch das benutzerspezifische Wörterbuche defekt sein. Hier würde ich mal die user.dic wegkopieren und Notes neu starten...
tom777:
Hallo,
danke für die schnelle Antwort, mit der aktivierung der alten Rechtschreibung funktioniert die Rechtschreibprüfung wieder schneller!
Aber es soll die Neue Rechtschreibung benutzt werden, also keine direkte Lösung!
Sollte man doch die user.dic entfernen und Notes neustarten und wieder rein kopieren?
Gruß Tom
MartinG:
Nein, die Sache mit der neuen dt. Rechtschreibprüfung ist ein genereller Fehler vom 7.02 Client, und diesen haben alle unsere User morgens beim ersten Email welches versendet wird. Dies hat auch nichts mit Weiterleiten, Antworten oder "normalem" Senden oder dem Userspezifischen Wörterbuch zu tun...
Es gibt für 7.02 wohl auch ein FP für den Client - wollte ich schon mal danach schauen (ganz sicher bin ich mir aber nicht). Eventuell ist da dieses Problem behoben?
Gruss
Martin
tom777:
Ja stimmt, dieser Fehler tritt nicht nur bei der Weiterleitung auf, sondern auch beim normalen E-Mail senden.
Wo hattest Du das gelesen wegen dem FP für den Client?
Könnte auch mal schauen ob man was findet!
Gruß Tom
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln