Was steht da drin?
Einigermassen normale Leute werden für diese unterschiedlichen Angebote auch nur ein begrenztes Zeitbudget zur Verfügung haben.
Zur Fremdsprachen-Aufrischung ist es auf jeden Fall nicht schlecht, das immer mehr Sender von sich aus Streaming-Angebote ins Netz stellen.
Für Premiere und Arena.TV kann das aus meiner Sicht als ganz normales Globalisierungs-Risiko angesehen werden, dem hiesige Arbeitnehmer auch ausgesetzt sind. Beide bieten ja Bild- und Ton-mässig eine deutlich höhere Qualität an. Trotzdem sind den mit der Globalisierung und technischen Fortschritt verbundenen Risiken eben nicht nur Gewerkschaften und Arbeitnehmer ausgesetzt. Medien-Unternehmen eben genauso auch.
Es muss ja nicht mal illegal sein. Man überlege sich mal die Masse an qualitativ hochwertigen Radio, Streaming-Video, Artikeln, user-generated content und sonstigen Angeboten im IT-Bereich.
Zur politischen Meinungsbildung ists auch völlig in Ordnung, sich auch mal ein paar andere Meinungen anzuschauen, solang man nicht bei solchen Haß-Predigern wie politicallyIncorrect.de oder ähnlichem Blödsinn hängen bleibt. Ist doch gesund wenn man sich auch mal zwischendurch mal in einen venezoelanischen Sender reinzappen kann, in dem ein Indio-Vertreter 1 Stunde lang erklärt, warum es eine gute Idee ist, die Coca Pflanze mit ins bolivianische Staatswappen aufzunehmen. Das hat mich zwar letztendlich nicht wirklich überzeugt, wurde mir aber verständlicher und ist deutlich gehaltvoller als Sabine Christiansen.