Hallo zusammen,
ich war die letzten beiden Tage bei der DNUG Konferenz in Dresden.
Meine Eindrücke möchte ich mal kurz schildern:
- Die Veranstaltung war, wie auch in den letzten malen, sehr IBM-lastig.
- Die Vorträge der IBM, welche ich gesehen habe, strotzten nur so von Lobhudelei
- Der Beitrag über SMTP-Mailrouting von Daniel Nashed, welcher 2 Stunden ging, war für mich persönlich (und natürlich für meine Firma) sehr hilfreich
- Ich habe einige Leute, mit denen ich bis jetzt nur telefonischen Kontakt hatte, endlich mal kennengelernt; war ganz witzig, da man sich diejenigen ja immer anders vorstellt, als sie tatsächlich sind
- In der gestrigen Abendveranstaltung (oder auch Party genannt
) habe ich Mary Beth Raven kennenlernen dürfen, welche für die GUI der Notes-Clients massgeblich verantwortlich ist. Es war eine sehr interessante Unterhaltung.
- Dresden ist zwar eine hübsche Stadt, aber absolut untauglich für eine DNUG-Konferenz, da am Ar*** der Welt.
- Montag nachmittag bin ich direkt von der Arbeit los und mit der Bahn gefahren. In Kassel gab's dann einen "Triebwerksschaden" und es gab keine Weiterfahrt mehr nach Dresden. Was tun? Hotel in der Nähe des Bahnhofes aufsuchen... "Kostet 107 Euro die Übernachtung ohne Frühstück...ist ja grad die Documenta". Nun gut... Weiterfahrt nach Eisenach (liegt auf dem Weg) und da übernachtet; kostet nur 55 Euro
Früh morgens dann weiter nach Dresden....puhhh ... endlich da
Nun ja; insgesamt war's ne nette Veranstaltung. Mal sehen, wie es das nächste mal ist.
Gruß
Stefan